H-Zulassung plus kleine Gimmiks

  • Hallo ich würde meinen Knudsen BJ. 75 gern als Oldtimer sprich H-Zulassung zulassen.


    Nun würde ich hinten gerne die Spur etwas verbreitern. Man hat mir im Internet erzädas ich damit, falls die Distanzscheiben nicht zu groß sind, keine Probleme haben dürfte. Ferner würde ich gerne einen Sportluftfilter einbauen. Und die Knöpfchen für die Heckscheibenheizung sollten noch verändert werden sowie elektrische Fensterheber eingebsut werden. Nun meine Frage ob das mit H-Kennzeichen realisierbar ist.


    Danke Freddy


    PS: Kennt einer von euch einen Trick wie ich die Löcher von den Gummibumpern an der Heckstoßstange wegbekomme!!


    DANKE!!!!! :))

  • Zitat

    Original von Gast
    PS: Kennt einer von euch einen Trick wie ich die Löcher von den Gummibumpern an der Heckstoßstange wegbekomme!!
    DANKE!!!!! :))


    Gummileiste dranmachen :D :O ;)



    wenn ich nur wüsste, wie das Zeugs heisst ?(


    bei http://www.conrad.de


    z.B. gibt es "BOHRLOCHABDECKUNG VERCHROMT"


    so etwas ein zwei Nummer kleiner!?


    ...nur so'ne Idee...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Moin!
    Bei der Gestaltung des Innenraums sind dir wohl fast keine Grenzen gesetzt, solange dass im vernünftigen Bereich bleibt. Meinte zumindest mein TÜV-Prüfer. Elektrische Fensterheber sollten also nicht das Problem sein. Aber, wenn ich eins aus diesem Forum gelernt habe, dann dass TÜV-Prüfer so unterschiedlich wie Schneeflocken sind. ;)
    Aber dafür gibt es ja die Rubrik "H-freundliche TÜV-Prüfer" oder so ähnlich. Die Antwort zu den Distanzscheiben würd mich auch mal interessieren...!

  • Hatte das glaub ich auch schonmal irgendwo geschrieben: Ein aaS sagte mal zu mir, Distanzscheiben mit H ginge auf keinen Fall, ein anderer (der mir auch die Räder eingetragen hat) meinte, die seien kein Problem, solange sie im Rahmen blieben. 20 pro Achse gehen also denke ich klar, 60 pro Achse ganz bestimmt nicht.



    Edit: Zu den Fensterhebern: Angeblich sind schon Leute wegen eines neumodischen Radios ums H-Kennzeichen gekommen. Aber: Nicht eintragungspflichtig, daher würd ich die im Zweifelsfall einfach nach der Abnahme verbauen.
    Und zum Luftfilter: Was für eine Maschine hast Du verbaut. OHC weiß ich nicht 100%ig, V6 gibt es aber definitiv keinen mit ABE für den Taunus.
    Wenn Du den 2liter V6 hast und Dir jemand nen Sportlufi einträgt, dann hätt ich gerne ne Kopie von der Eintragung/Schein/Zulassungsbescheinigung :O

  • Nach meiner Erinnerung ist eine Spurverbreiterung bis 2% lt.STVZO nicht genehmigungs/eintragungspflichtig.
    Ralf

  • Bis 2% ist keine Überprüfung des Sturzes nötig.
    Bei ner Spurplatte gilt das gleiche wie bei allen anderen Anbau-/Austauschteilen: Wenn keine ABE vorliegt, müssen sie abgenommen werden.

  • 8o


    Warum erzählst Du mir das erst jetzt? :D


    Kannst das scannen und mir als pdf zukommen lassen? email gleich per pn.


    Was ist das denn genau für ein LuFi? Also meine Herstellerbezeichnung oder so. Müsst dann mal schauen, wo man den für wie viel beziehen kann. Sollte ja der gleiche sein, damit das zur Eintragung positiv beitragen kann ;)

  • Ich hab den K&N auf dem 2.8er eingetragen, allerdings noch ohne H :rolleyes:
    Sollte aber kein Problem sein weil die in den 70ern ja schon erhältlich und per Einzelabnahme auch eintragbar waren.

  • Mach mir da wegen des Hakenzeichens gar nicht mal die großen Sorgen. Da wo ich den eintragen lassen wollen würde, meinen die aber, sie müssten eine Schallmessung vornehmen, da ich ja keine ABE o.ä. habe. Und so eine Messung kostet Geld. Und das wiederum habe ich nicht :O

  • Ne Phonmessung haben die beim 2.8er auch gemacht - der Preis war aber ganz normal ?(
    Können wir uns ja in Beckum mal ne Runde drüber unterhalten ...

  • Komme nicht nach Beckum, aber nach Bielefeld.


    Die meinten zu mir, das sei wohl ordentlich teuer. Und das glaube ich auch. Ich gehe mal davon aus, daß bei Dir nur das Standgeräusch gemessen wurde.?
    Eine aussagekräftige Messung ist eine Fahrgeräuschmessung. Die Standmessung ist nur eine schnelle Kontrollmöglichkeit. Der eingetragene Wert fürs Standgeräusch sagt eigentlich gar nichts aus und darf sogar überschritten werden.
    Und denke mal, daß die halt ne Fahrgeräuschmessung bei dem Taunus machen wollen. Dafür brauchts den Messaufbau, ausreichend Platz, den richtigen Untergrund, die richtige Umgebung...


    Hatte sonst auch überlegt, erstmal ein Fliegenauge zu montieren und ohne Eintragung zu fahren...

  • Standgeräusch haben die auch gemessen, sogar bei mehreren Drehzahlen und (warum auch immer) zusätzlich am Auspuff.
    Dann hat sich da einer mit dem Messgerät postiert und der andere ist mehrmals an dem vorbeigefahren. Hat dann auch immer vollgas gegeben aber die Automatic hat irgendwie nicht zurückgeschaltet. 8)
    Zu guter letzt haben sie sich dann beratschlagt wieviel sie von dem Messwert jetzt noch abziehen, da sich neben der Messtrecke eine lange Glasfront befindet (leerstehendes Geschäft) durch die der Schall ja zurückreflektiert wird.

  • Hm. komisch. Und Du sagst, das wäre der "Norm-Eintragungspreis" gewesen? Dann muss ich da wohl nochmal nachhaken..


    piratte