OHC-5-Gang und Traverse/Brücke

  • So,
    da kurz vor Toresschluss und ich momentan nichtmal die Zeit aufbringe,um alle PN zu beantworten(SORRY AN ALLE;WERDE WOHL BECKUM SCHAFFEN)
    Ich biete hiermit das Getriebe(Selbst gefahren,ok) mit dieser Traverse/Brücke ,die wohl passen sollte,hier an,Preis liegt bei 170,-Euro komplett,könnte ich nach Beckum bringen!
    (Brauche aber schnelle Zusage,da noch eingebaut!)
    Euer Ralf

  • Paßt das für einen 2,8 Liter (habe ich in meinem Knudsen mit 4 Ganggetriebe. 8)8)

  • Nö, passt nicht.
    Du bräuchtest ein V6-Getriebe, kein OHC-Getriebe.
    Mein 2.8er hängt übrigens nur an drei Gängen 8o, dafür brauch ich mich um's Schalten nicht zu kümmern, das macht der ganz alleine :D

  • Vielleicht auch noch was zum Lernen:


    Zum einen passt die Getriebeglocke wegen der Anlasseraussparung nicht (Anlasser in Fahrtrichtung beim 4-Zyl. auf der rechten Seite, beim V6 auf der linken - die Glocke wäre aber umbaubar) und zum anderen ist die Getriebewelle zu kurz - sie würde garnicht bis zum Lager im Motorblcok "kommen" ...

  • Also ein OHC 5 Gang mit V6 Glocke geht. Anlasser ist dann eben auf der anderen Seite, kein Problem.


    Die Eingangswelle kommt nicht ins Pilotlager. Statt dessen kann man ein kleines Kugellager in die mittlere Bohrung der Schwungscheibe kleben, das die Welle aufnimmt. Dadurch wird die Montage vom Motor schwieriger, da sich die Welle nicht im Lager verkanten darf, sonst gehts nicht rein. Geht irgendwie habs mal gemacht, besser ists aber ein V6 Getriebe zu nehmen.


    Gruß Pascal