What the **** ist ein Fanghaken?

  • Ich würde mal sagen das ist das Teil was man beiseite schieben muss, wenn man die Motorhaube entriegelt hat und sie dann ganz öffnen will. :]

  • 8o


    Eventuell, unter Umständen, liegt der Herr taunus1973 ja mit seiner Erklärung ein Bissel näher dran als der Se... :D:D:D

  • Hey Bonnie,das ist im Prinzip so wie die 2-3 bei dir auf´m Rücken,nur der hier is echt vom P S.X :D:D
    Und man darf damit auch 12m´s fangen ;):D


    Er nu wieder!

  • :D:D:D:D:D
    Bring dir ein (hoffentlich )nettes Geschenk mit,hast mir schon soviel Spass gemacht(gebracht?)
    :D:D:D
    Ralf

  • @Ralf, na, da bin ich aber mal gespannt!


    Zum Thema Geschenk noch ne nette Story von heute!


    Ein Kollege kommt völlig verzweifelt in mein Büro und meint "ich krieg noch die Krise, meine Frau wird bald 40 und ich hab keine Ahnung, was ich ihr schenken soll! Worüber würdest du dich denn freuen, wenn du 40. Geburtstag hättest?"


    Bonnie: "Ne V6 Edelstahl-Auspuffanlage"


    Kollege: Sprachlos, irritiert, TILT - Game over ?(8o


    Alle anderen Anwesenden kannten mich etwas besser und haben sehr gelacht...

  • Dabei hat sie ihm doch bestimmt schon sooooo viele kleine Hinweise gegeben :rolleyes:;)


    Wie wärs mit nem 27teiligen Luxus-Topfset? Gerne auch aus Edelstahl ;)

  • Hi Bonnie


    kann Dir zwar leider keine V6-Edelstahlanlage schenken, aber wenn meine Anlage fertig ist, hat mein Erbauer die Daten eh in seiner Biegemaschine, dann wirds sicherlich günstiger wenn er einfach nur eine zweite baut.


    Schick dir mal eine PN was das circa kostet.


    Christian

  • nochma zum thema:
    das is nich das ding was man an die seite schieben muss um die haube ganz zu öffnen, sondern der eigentliche haubenverschluss der per seilzug betätigt wird...wenna mich fragt...

  • Nene, das ist bestimmt der zum zur Seite schieben, denn: Der ist doppelt, das ist die Verschlussfeder nie (hab ich zumindest noch nicht gesehen), außerdem "fängt" tatsächlich nur der zum zur Seite schieben. Der ist ja nicht nur da, um den Schrauber zu beschäftigen, sondern auch, um im Zweifelsfall die Haube zu fangen, damit sie während der Fahrt nicht hochklappt ;)

  • OK!
    Ums aufzulösen:
    Beim P6 gibts kein "zur Seite schieben",da wird nach hinten gedrückt,d.h.Motorhaube entriegelt,je nach Physiognomie am besten Mittelfinger in den Schlitz und nach hinten drücken.
    Doppelte Verriegelung gabs mal im alten 100er Audi,soweit ich mich erinnern kann.


    Wieso ist piratte eingeloggt?
    Bis Samstag,Ralf

  • Also Herr Ralf, zur Seite schieben und nach hinten drücken ist nun aber Wortklauberei. Hab neulich die Haube vonnem P7 geöffnet, der hat den selben Haken.

  • Hallo Herr Kowalski,
    da haste ja vollkommen recht,hab wohl wieder ´n paar Smilies vergessen! :(?(:D :O 8);)
    Ralf ;)
    Und denselben Haken hat er schon garnicht,höchstens den gleichen! :D:D:D:D

  • Uiui, ich schiebe, drücke, ziehe momentan so viele Fanghaken durch die Gegend... Ihr glaubt gar nicht, wie man sich dabei die Finger verrenken kann :D
    Aber da muss ich mal Kowalski zustimmen: Drücken und schieben zu unterscheiden ist in diesem Fall Wortklauberei. Zumal es nur auf die Bezugsrichtung ankommt ;)


    Und warum bin ich eingeloggt? Weil ich auf diesem Rechner immer eingeloggt bin ;)
    Bin nur dann nicht eingeloggt, wenn ich während der Arbeitszeit vom Laptop aus im Forum bin. Jaja, ich weiß, das passiert momentan recht häufig, aber man kann ja nicht immer nur arbeiten :O

  • Zitat

    am besten Mittelfinger in den Schlitz und nach hinten drücken.


    Der Tag ist gerettet, ich lag schon bald wieder unter'm Schreibtisch........... :O :O :O