Sparmobil

  • Habe mit meinen 2,8l jetzt 478km geschafft mit EINER Tankfüllung,bei nicht immer Entspannten Gasfuß...Bin völlig begeistert :O :O :O
    Wenn ich da an den2,3l denke(die alte Saufziege),der nahm zu Spitzenzeiten bis zu 17l...
    Ist das normal??????
    Was ziehen euro so durch???


    Gruß

  • Bin meinen im grauen Granada mal mit 11l auf 100 gefahren. Gestern habe ich dann jedoch auf einer Strecke von 60km auch so 11l durchgebracht...

  • Madame verspeist je nach Laune zwischen 9 (Autobahn) und bei miesem Wetter und Stadtverkehr bis zu 13 Litern.


    Meistens so um die 11 Liter. Mahlzeit! 8o

  • Hallo???
    Das macht so 13,8 Liter Verbrauch(gehe von Limo aus,66l Tank),das ist nicht wirklich gut ?(
    Wieso bist du dabei glücklich?
    Also 17 l schafft nur meine Feuertranse(V4),dank optimaler Übersetzung(zieht manchen Sprinter bergauf :D ab)
    Hatte mal nen 78er Granni2,8i Automat,da waren 13 l angesagt,aber völlig unabhängig von der Fahrweise,da war auf der Bahn auch n 180er Schnitt bei möglich.
    Aber selbst bei nem Vergaser sollten bei gemischtem Gasfuss doch nicht mehr als 11 l durchlaufen.
    So etwa waren meine alle,bei ruhigem Betrieb kann mal ne 9 vorm Komma rauskommen
    Bei der Fehlersuche LUFI nicht vergessen,im Vergaser herrscht halt Unterdruck,wenn keine Luft kommt nimmt er Sprit!
    Auf bessere Werte,
    der Ralf

  • Moin Ralf, schau mal, was der Vetho da für ein Auto im Avatar hat, ist ein Taunus, damit sind es noch 54l Tankinhalt...

  • 8o8o8o
    I´m so sorry,hab da bei 2,8er nicht dran gedacht,wär ich katholisch würd ich beichten gehen :D
    Aber ne Taune sollte damit allzeit klarkommen,oder?
    Der Ralf

  • Also mein 2.8er mit automatic nimmt immer so 15 liter in der Stadt (bei normalem Fahrbetrieb8) ), auf der Bahn auch nicht wirklich weniger, ausser ich schleiche immer dahin. Hab aber auch schon 600 Km mit einem Tank geschaft (beim Umzug hinter dem Möbelwagen her)
    Mein ehemaliger 2.3 LS-Turnier nahm 10 liter auf der Bahn (160 war eine gute Reisegeschwindigkeit) und 8-12 in der Stadt, je nach Fahrweise ...