Nockenring vergessen...

  • Moin!
    Nein nicht wirklich, aber dieses Blechlein, was zwischen Vergaser und Zwischenplatte kommt.
    Das verwirbelt irgendwie die Luft ein wenig anders denke ich, tut das Not, dass ich das jetzt noch dazwischen schraube?


    Habt Dank!

  • hab ich gar nicht. weder derf 2.3er noch der 2.8er hatten bei mirno ein blech, was natürlich nicht heißt, dass es da nicht hingehört ;)

  • Hab´s bei mir eingebaut, kenne aber auch Leute, die es weglassen. Wenn Du kein Bock auf die "Arbeit" hast, lass es weg ...

  • ausprobieren. is doch kein akt eben den gaser da runterzurupfen. bei mir haben 4 dichtungen in summe schon leistungsverlust ergeben. warum auch immer...

  • Zitat

    Original von Se bei mir haben 4 dichtungen in summe schon leistungsverlust ergeben. warum auch immer...


    Nuja... ohne Zylinderkopfdichtung gibt's schon ein bissel Verdichtungsverlust :D Jetzt wissen wir warum Dein Motor so abgeht :O

  • Habe am Sonntag mal den Vergaser runtergenommen und wollte das Ding draufmachen. Als ich dann gesehen habe, dass der Durchmesser davon ca. 1mm geringer ist als der von Vergaser und Brücke hab ich nen Rückzieher gemacht. Hätte ich ja auch vorher mal messen können. Im grauen habe ich das Ding drin. Laufen aber beide gut. Wobei wegen der kürzeren Achse im grauen und der i-Nockenwelle im grünen ein direkter Vergleich schwierig ist.