Vergaser frage !

  • Ich habe ja diesen Weber 40 DFI 5 32/32 verbaut der gerne für die 3.0ltr Motoren benutzt wurde (wird ).
    Da der Motor eigentlich gut läuft und auch recht gut "am gas hängt" habe ich mir nie großartig gedanken gemacht.
    Nun ist mir gestern beim " Basteln" erstmals aufgefallen das bei meinem Vergaser die oberen Drosselklappen nicht vorhanden sind ! ?(
    Nun die fragen : welchen vor oder nachteil mag das haben ??
    ( wenn ich das richtig gesehn habe werden die unteren und die oberen Drosselklappen bei dem vergaser über zwei verschiedene "punkte " angesteuert ( reguliert) ) vieleicht wurden die oberen deshalb weggelassen, zudem wurde dort die Luftfilterbefestigung äh intigriert
    ;)
    Insgesamt gesehen wurden wohl einige "veränderungen" durchgeführt um den vergaser für köln v6 " anzupassen"


    ob es wohl was bringen würde die oberen Drosselklappen wieder reinzubauen ?


    einen netten passenden luftfilter für den dfi gibet bei Burton Power in england , netter laden ;)


    Vergaserbild 1


    vergaserbild 2

  • hallo,die oberen klappen sind für die kaltstartautomatic,also nur wichtig damit der motor im kalten besser anspringt ansonsten brauchst du die nicht.
    mfg

  • Ohne Klappen bringt bestimmt 0,5-1 PS! ;)


    Springt der im Winter ordentlich an? Oder stehter im Winter eh in der Garage?