Co2 Einstellschraube ???

  • Kann es sein das mein Typ A Vergaser unten im Sockel ne Co2 Einstellschraube hat ?( (nicht Leerlaufgemisch, die is ja gut sichtbar) :]
    Laut Beschreibung von WHB und "wie mach ich´s mir selbst hat er das nicht" Beim Zerlegen und Reinigen, dachte ich aber eine gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher ?(
    Fast ganz untem im Sockel wo zum Block hin nochmal ne kleine Hmmmmm Dingens halt raussteht, vieleicht verwechsel ich´s ja auch mit dem Kadett 8o


    Ach wenn man mal über Mitte 30 ist :D:D:D


    Christoph

  • Hi,


    bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Tauni nen Typ A Vergaser hat. Mein 1,6er Knud hat die CO2-Schraube schräg unten im Sockel.


    Was soll das heissen, laut Jetzt... und WHB hat er KEINE???
    Kann doch gar nicht.
    Ich denke er hat KEINE Umluft- und KEINE Umgemischschraube, aber ne CO2 doch sicher.


    Verwirrt,


    Chris

  • Bau den Vergasser nachher mal ab und schau einfach nach, gibt wohl auch wirklich welche ohne 8o
    Co2 wird nur durch Verhältnis von Leerlaufanschlagschraube zu Gemischregulierschraube eingestellt X(
    Hatte z.B auch B-Kadett erste Generation !!!
    Kümmere mich jetzt aber nicht um einen besseren Vergaser, möchte eh nach dem 2.3l V6 für meinen Taunus schauen, dann brauch ich eh alles neu ?(


    Ja, hab wohl die Zusatzgemisch oder auch By-pass-Regulierschraube(WHB nennts Leerlauf-Umgemisch-Einstellschraube) gemeint ;)


    Ohhhh, was für Wortmonster :O :O :O

  • Ihr seid echt die Gurus! Hab keine Plan von was ihr Labbert!


    Ist die CO2 Einstellschraube nicht die Gemischeinstellschraube? (Lang lebe die Lamdasonde :D )

  • Hi Leute,
    ich kann mich ellum nur anschliessen.......Ich habe noch nie von einer CO2 Schraube gehört. Kohlendioxyd??????? Ist das nicht das was die Pflanzen brauchen um Sauerstoff zu produzieren :O
    Und der wird dann benötigt um das Benzin zum Explodieren zu bringen. Was lernen wir daraus????? Packt euch ein paar Gummibäume in den Motorraum, echte Bäume!!!!!! keine Duftbäumchen! dann klappt das auch mit der Verbrennung des Benzin-Luftgemisches.


    Viele Grüße


    der nicht eingeloggte Volker

  • Sorry meinte CO%- Wert :D:D:D
    Aber wenn sich das mit Duftbäumchen am Spiegel machen lässt, ist ja viel einfacher als im Motorraum rum zu fingern :D:D:D

  • Hab gerade geschaut und festgestellt das der Ausstoß einer Tonne co2 an der Börse momentan mit 18.50 Euro gehandelt wird, vielleicht wie die Amerikaner machen, scheiss auf richtige Einstellung und ASU, ich kauf mir die Emissionsrechte auf den Ausstoß von einer Tonne (18.50) musste doch für die nächsten Jahre reichen :O
    Das Geld habe ich durch die gesparte ASU schnell wieder rein, oder :D:D:D

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Hab gerade geschaut und festgestellt das der Ausstoß einer Tonne co2 an der Börse momentan mit 18.50 Euro gehandelt wird, vielleicht wie die Amerikaner machen, scheiss auf richtige Einstellung und ASU, ich kauf mir die Emissionsrechte auf den Ausstoß von einer Tonne (18.50) musste doch für die nächsten Jahre reichen :O
    Das Geld habe ich durch die gesparte ASU schnell wieder rein, oder :D:D:D


    Die Idee ist einfach nur geilo! :spitze: