Stößdämpfer

  • Guten tag liebe taunusfreunde und Fahrer!


    hab mich gerade erst registriert und vor 4 wochen nen Knudsen 1.6 limo (73) zugelegt.


    brauche jetzt ziemlich dringend nen neuen satz stoßdämpfer.
    würde ganz gerne was sportlicheres einbauen...also so mittelhart.
    kann mir da jemand was relativ günstiges empfehlen?
    was habt ihr so verbaut? hat jemand Erfahrung mit koni (rot)? okay...so günstig sind die nicht wirklich. können aber härtemäßig justiert werden.


    Also laßt mal hören....


    peace
    Julsen

  • Hi und willkommen im Forum. Das mit der Anmeldung hat wohl nicht ganz geklappt. Wäre schon interessant zu wissen, wo Du herkommst und was für einen Taunus (Motor) Du hast. Mein Tipp: Vorne Öl- und hinten Gasdruck-Dämpfer. Sorgt für eine gute Straßenlage
    jj

  • Wenn Du Deinen Taunus nicht tiefer, sondern nur "fahrbarer" haben willst, dann wären Konis wirklich schon fast rausgeschmissenes Geld. Ich hab bei mir auch Gas-Dämpfer verbaut-allerdings rundum. Zum Serienfahrwerk ist da schon eine deutliche Verbesserung zu verspüren.

  • Hi,
    Konis hab ich lange gefahren,hab glaub ich auch noch nen überholten Satz hier,die kommen auf der Zugstufe halt nicht so schnell wieder hoch.UND:Vorsicht: Die sind lt.Koni(ist hier so 15km weg)nicht einstellbar,sondern NACHSTELLBAR,um die Abnutzung kompensieren zu können ,heisst nicht,dass du die nicht ne Raste vordrehen kannst!(Und sehr kulant der Laden bzgl.Garantie,haben mir die letzten überholt,obwohl keine Re.mehr da war).
    Wie Spax sind weiss ich nicht,gabs damals noch nicht :(
    Der Ralf

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Wirklich der Hammer Stanley, gibt nichts was du nicht hast 8o8o8o


    und weiß...


    suche benutzen gast und neuling. das thema dämpfer ist bereits öfters durchgekaut worden.

  • so ich jetzt noch mal im eingeloggtem zustand ^^


    hat den noch jemand gute stoßdämpfer zumliegen, die er verkaufen will?