2L OHC ruckelt wie Sau...

  • Bei gleich bleibende Geschwindigkeit fängt der Wagen stärker an zu ruckeln und wenn man ihn bei ca.70kmh mal durchtritt und somit die zweite Stufe öffnet kommt keine Leistung.Also erneuert und eingestellt wurde vollgendes:
    Zündkerzen NEU
    Zündkabel NEU
    Unterbrecher,Verteilerfinger,Verteilerkappe NEU
    Zündung eingestellt und Verteiler geprüft.
    Vergaser Leerlaufdüsen geprüft,Hauptdüsen gereinigt und geprüft.Decle NEU abgedichtet,Vergaser eingestellt.
    Vergaserfußdichtung und Ansagkrümmerdichtung NEU.(zwecks nebenluft ziehen)
    Unterdruck geprüft.
    Ventile eingestellt.
    ?(?(?(?(


    Gruß Björn

  • Spritmangel durch:


    verstopfte Siebe (im Vergaser, Benzinfilter, im Tank)


    hatte das (zunehmende) Problem auch mal. Habe dann die Spritzufuhr vom Vergaser genommen, jemanden den Anlasser drehen lassen, und siehe da: es kam kaum Benzin aus der Leitung. Der Benzinfilter zwischen Benzinpumpe und Vergaser war schlicht dicht, was man ihm vorher aber nicht ansah! Ausgetauscht und das Problem war erledigt...


    Wie alt ist dein Tank? Vielleicht schwimmt da ne Menge Dreck drin rum und verstopft mit der Zeit Filter/Siebe.


    KANN sein, muss aber nicht :rolleyes:

  • Habe ich auch schon dran gedacht,wird auch überprüft, kanns es mir aber nicht vorstellen das es abhilfe schafft.
    Klaro,wird natürlich gemacht.
    Hat wer noch weitere Ideen?
    Björn

  • Zitat

    Original von Bjrn
    kanns es mir aber nicht vorstellen das es abhilfe schafft.

    :O ich kam auch erst auf die selben Ideen wie du, bis auf das Ventil-Einstellen. Ich wollt´s auch nicht wahrhaben, dass es "nur" dieser verf..... Benzinfilter war. ;)

  • mach doch mal deinen ersatzvergaser drauf, vielleicht hat der jetzige ein mechanisches problem

  • Es geht hier um Jens Karren.Die Ersatzvergaser liegen schon recht lange und machen auch keinen guten Eindruck.Nen frischen oder Neuen wäre gut.

  • Frühverstellung der Zündung (Fliehkraft und Unterdruck) nehm ich mal als geprüft an bei dem was du schon alles gemacht hast.
    Hast du geschaut ob bei Vollast die 2. Stufe nicht nur öffnet sondern auch tatsächlich nen ordentlichen Strahl Sprit da reinschießt? Dann müsste er ja auf alle Fälle mehr Leistung haben. Siehe Spritversorgung... by the way: Luftfilter?
    Wann genau tritt das Phänomen denn auf? Nur kalt, nur warm, immer?
    Was passiert genau wenn die 2. Stufe öffnet? Säuft er ab?

  • hallo, Oder ist dein verteiler ausgeschlgen,dann macht er sowas,oder stimmt der schwimmerstand nicht,dann läuft er gut aber unter last wo er mehr sprit braut beckomt er keinen.Aber ich denke das es woll ehr an der zündung liegt
    mfg

  • Ja, hätte vom Gefühl her auch auf Zündung getippt. Oder sowas banales wie Sprit- oder Luftfilter. Aber er scheint ja die Zündung komplett überprüft zu haben... Im Zweifelsfall alles nochmal kontrollieren, Björn.

  • OK,
    kostenlose Idee ;)
    Da ich hier auf Hauptdüse/Kanäle verstopft tippen würde(Ferndiagnose :rolleyes: )
    Vorhandenen Versager drauf lassen,erstmal oben in den Trichter der zweiten Stufe den Schlauch vom Startpilot reinhängen,fixieren.(gibts auch mit som 2m langen dürren Schlauch dran)
    Fahren,gasgeben,wenn nix kommt,Dose betätigen,wenn dann was kommt,Versager zu!
    Manchmal hilfts,wenn man dann den Lufi abbaut und bei Vollgas den Versager oben einfach dicht macht,da dann soviel Unterdruck aufgebaut wird,dass so mancher Dreckpartikel einfach rausgesaugt wird.
    ICH!


    Nachtrag: Bei einigen Versagern gibts auch noch ein internes Sieb,hinter der grossen Messingmutter bei der Spritleitung!
    Ups,fast vergessessen,bei den alten Spritpumpen,die sich zerlegen lassen kann auch noch eins drin sein

  • Vergaser wurde weggebracht zum Ultraschalbad+Überholsatzbestückung von einer Fachwerkstatt. ;)
    Mal schauen ob es abhilfe schafft.Es kann ja nicht angehen das Jens Karren nicht läuft.(Er möchte ja mal seine Neue Innenausstattung ausführen.)Puh habe noch nichts besseres gesehen.
    Björn

  • Zitat

    Original von Bjrn
    Vergaser wurde weggebracht zum Ultraschalbad+Überholsatzbestückung von einer Fachwerkstatt. ;)
    Mal schauen ob es abhilfe schafft.Es kann ja nicht angehen das Jens Karren nicht läuft.(Er möchte ja mal seine Neue Innenausstattung ausführen.)Puh habe noch nichts besseres gesehen.
    Björn


    hast du mal geprüft ob der schwimmer richtig in der öse vom schwimmernadelventil eingehängt ist.


    ist mir mal beim überholen passiert, schwimmer war nicht in der öse sondern drüber und hat das nadel ventil zu früh zugemacht. wenn mal mal so richtig druchgedrückt hat war einfach zu wenig sprit in der kammer.


    cu hansi

  • Wenn er wieder kommt,wird das natürlich geprüft.Ja es sind immer die kleinen dinge die eine das Leben schwer machen können.

  • WAS WARS DENN NUN? ?(?(
    IHR WISST SCHON WER :D