Fast abgefackelt...

  • Jetzt wäre mir doch beinahe die Karre abgefackelt. Steig ein,setz nur den Schlüssel an und es fängt an zu Qualmen... Hab schnell die Lenksaülenverkleidung abgeschraubt,hatte Werkzeug am Mann,und ne halbe Flasche Brause rübergekippt,gut war.
    Geht noch alles und nichts mehr. Nur,WAS WAR DAS???
    Hab mir gleich nen Feuerlöscher gekauft...
    Fällt mir gerade ein,mein Problem mit dem Drehzahlmesser war ja auch noch... Brauch ich nen neuen Kabelbaum,'n neuse Auto???? ?(?(?(
    Alles Scheiße....


    Gruß

  • Zufall?
    Oder Masseschluß im Zündschoß?
    Stecker am ZS ab,durchmessen,Fehler finden!

  • oh man oh man! Kommt echt für meinen Geschmack zu heufig vor mit den Kabelbränden! Erst bei mir, dann beim Björn und jetzt beim Vetho un dich glaub zwischendurch auch noch bei anderen Leuten! Werd mir bevor ich mit der Kiste richtig rumfahre erstmal nen Feuerlöscher kaufen, nützt nix!

  • Sollte das ein schlechtes Omen sein? Du bist, glaub ich, schon der Dritte in kurzer Zeit mit heißen Strippen. 8o

  • Das ist doch mal ne Richtung,danke euch...
    Gott sei Dank,kein neues Auto...


    Aber der Schreck sitzt Tief.Sehr Tief...


    Gruß

  • Ja,stimmt. Habe gehofft es überspringt mich. Man kann nicht immer Glück haben.
    Werde das Zündschloß mal auseinandernehmen und schauen...
    Hoffentlich war das einmalig...

  • Hasde die Batterie abgeklemmt nicht das es heut Nacht hell bei dir wird?????????????????????????????????? 8o

  • Aloha,


    kein Witz, ernsthaft, das IST eine Taunus Krankheit. Speziell beim TC1 V6. Warum weiss ich auch nicht im Detail, aber meinem Papa ist das in den 70ern mit seinem GXL passiert und einem seiner Kumpels auch. War generell bekannt.


    Drum hab ich damals von Papa zu Madame einen Feuerlöscher geschenkt bekommen und gleich einen Batterie-Hauptschalter eingebaut. Nix Strom, nix Feuer, im Notfall zumindest mittels Schlüssel rumdrehen (ist strategisch sinnvoll aber optisch hässlich in der Mittelkonsole plaziert) das Auto gerettet.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • he Bonnie! Sowas bau ich mir auch ein! Meine HEckscheibenheizung ist ohnehin im Arsch dann kann ich den Schalter auch für andere Zwecke verwenden! Einfach nach der Fahrt die ganze Karre ausknipsen, wirklich gut! 8)

  • Vermeidet auch 'ne leere Batterie wg. Kriechströmen :))


    Ist nur blöd, wenn man ein modernes Radio hat, mit Sender programmieren ist halt nix :( die sind dann immer wieder wech.


    P.S. last but not least: VeTho, bin sehr froh, dass euch beiden (und allen anderen Glühwürmern im Forum) nix passiert ist!

  • Die Idee kam mir auch schon,aber dann komm ich morgen früh nicht ins Auto,meine ZV laüft ja auch mit Strom. Oder die solo klemmen...


    @ Bonni: 'n Krankheit beim V6... dann bau ich mir halt nen V8 ein... :D:D:D

  • Da sieht man's mal wieder, je mehr moderne Gimmicks, je mehr Elektronik-Zeugs, desto mehr Ärger :D


    Lass halt die Motorhaube auf, morgen Batterie wieder dran, ZV geht wieder, alles gut! :]

  • Mach Dir mal keinen allzu großen Kopp. Habe eine ähnliche Szene mit meinem Alltags-Audi erlebt, kurz nachdem ich ihn vor nunmehr auch schon wieder 13 Jahren (au weia, lieber nicht drüber nachdenken...) gekauft hatte: Ich schwing mich rein, will beim Losfahren Licht einschalten - draußen kein Licht, drinnen Rauch.


    War bloß ein Steckkontakt am Lichtschalter, der ein bißchen lose saß und durch den Übergangswiderstand warm wurde. Sah spektakulär aus, aber bis zum fach- und sachgerechten Abfackeln ist es in so nem Fall noch weit.


    Also in Ruhe überprüfen, die Kokelstelle instandsetzen und gut is.


    Gruß, Benno



    P.S.: Feuerlöscher ist natürlich trotzdem nie verkehrt...

  • Zentralverriegelung im Taunus??? Sowas muss ja auch bestraft werden! :D:D:D:D In mein Auto kommt kein technischer Hokuspokus ausser eventuell n Autoradio!

  • An alle denen es auch passiert ist, bitte mal genau schaun was da angefangen hat zu kockeln, echt mal schauen was da gerne zündelt, wenn man weiss was es ist, kann man es bestimmt vermeiden !!!!
    Hab Schaltschrankbau/Energieanlagenelektronik gelehrnt, kann man bestimmt vermeiden wenn man weis was es ist !!!!


    Habt ihr alle die Ampere anzeige vieleicht gehabt ?(

  • ZV mußte sein,bin sooo vergeßlich... Liegt bestimmt am Alter :D:D:D
    Ansonsten kein schnickischnacki,außer das morgens mein Kaffee automatisch gerührt wird... ;)

  • oh mannomann!
    ich kenn dieses schreckens gefühl was ein bleich werden
    lässt auch zu gut. nach dem ich mein becker radio
    eingebaut habe und beim 2ten mal das ding
    testen wollte kam auch einiges an dunst aus dem
    armaturen!!!! man is mir das herz aus dem loch in
    meiner schuhsole gerutscht!!!!
    nächsten tach auch erstma sofort feuerlöscher besorgt!
    trotzdem hätt ich gerne mein gesicht in dem
    moment gerne gesehen! war ja auch mit selber schuld
    aber das lassen wir hier mal wech 8)


    Mfg Seb

  • Spass beiseite, schau doch bitte wirklich mal nach was genau gekokelt hat, bzw mit welchem Kabel es losging etc. ?(


    Euer Quincy 8o