Explosionszeichnung Solex

  • Moin,


    hat irgendwer so eine für den 32/32 EEIT (glaube, so einen zu haben; ist auf dem 2,0l V6 im Knudsen 1.Serie)? Stelle mir das so vor wie die Zeichnungen in der Querschnitt Reparaturanleitung. Das ganze soll mir das Zerlegen zwecks Reinigung und vor Allem das wieder Zusammensetzen des Vergasers erleichtern.


    Danke im Vorraus

  • Jau, ist doch schonmal schick. Noch geiler wäre sowas dann noch mit Beschreibung zu den Ziffern :)

  • Mhm... jetzt wo ich mir das mal genau anschaue, ist das gar nicht mein Vergaser.. ?(
    Aber habe nen Solex Doppelvergaser. Und irgendwo bin ich irgendwie mal draufgekommen, das es ein EEIT sei. Scheint ein falscher Schluss gewesen zu sein.
    Aber was habe ich denn sonst für einen Vergaser? Habe leider keine Bilder hier und kann auch keine machen. Die Kaltstartklappen öffnen sich bei mir "gegeneinander", also gehen in der Mitte beide nach unten und außen (links u. rechts) beide nach oben.
    Am Vergaser hängt son Blechplättchen mit der Vergaser-Nr. 71 TF 9510, dann aber nicht DA oder EA sondern irgendwas mit AHA oder so, lässt sich nicht richtig erkennen, weil da ein Knick und die Schraube ist...


    Habe jetzt grad nochmal im "Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeblättert und Bilder geschaut. Danach habe ich den 32 DDIST, einfach so vom Aussehen her.
    Und jetzt wird mir grad mein Fehler bewusst. Daher könnte ich die Falschinfo mit dem EEIT haben. Da steht, der sei ab März '72 verbaut, mein Taunus ist EZ Mai '72. Aber wahrscheinlich vor März gebaut.. :)


    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Gibts auch irgendwo ne Explosionszeichnung vom DDIST?

  • Umpf, da wird's schon schwieriger. So was wie für den EEIT suche ich selbst noch.


    Kann Dir nur das hier anbieten, ist nicht genau was Du suchst, aber vll. hilft's trotzdem.


    Eigentlich brauchen wir DAS HIER , aber ich nix Kreditkarte, nix PayPal, sonst hätte ich schon zugeschlagen. Wenn Du da ran kommst (oder einen kennst), können wir uns gerne die Kosten teilen, das Ding scannen und der Schraubergemeinde einen Dienst erweisen. Was meinste?


    Gruß, Benno

  • Puha, das sind ja 182mb.. Und ich versuch das eben im Browserfenster zu öffnen :D


    Janee. Habe erstmal selbst auch kein PayPal oder Kreditkarte, wollte außerdem die Sache möglichst ohne weitere Kosten hinter mich bringen.. :(


    Werd die Tage noch genug Geld in den Taunus stecken... ;)

  • Den Text lad ich diese Tage hoch... nu muß ich inne Falle. :P

  • Du auch, vom DDIST..., ich hab den EEIT drauf (38er). :O