Suche 7 u 8 x 13 Alufelgen

  • Hallo, bin nun seit 3 Wochen auch glücklicher Besitzer eines 75 ger Taunus Zweitürers.
    Nun beginne ich aber wie bei all meinen Verflossenen ihn etwas zu verschönnern.
    Also, wer kann mir helfen ein paar typische felgen in 7 und oder 8 x 13 zu finden.
    15 zoll finde ich auchnicht schlecht aber es gibt nicht viele scheiben die mir echt zusagen würden.
    würde mich über jedes angebot echt freuen.
    also denn erstmal bis später

  • Wo sollen die drauf ???
    Auf´n Knudsen, wenn ja schreib mal wie das passt !!!


    Schönen guten Morgen, Christoph

  • warum sollten die nicht drauf passen?
    habe schon ganz andere sachen gefahren

  • du tust so als wenn du der einzig alleswisser bist? hm?
    habe schon genug taunen gesehen die alle dieverse felgen und reifen gefahren haben
    h-zulassung ist auch nicht die welt
    sommerzulassung kann man auch fahren kostet dann auchnicht viel mehr
    tieferlegung ist auchnicht h tauglich
    ausserdem habe zZ sogar noch h da sind auch schon 205 eingetragen :P :O

  • 205 stehen beim Taunus 1 im Räderkatalog, sind außerdem nur 2 Nummern breiter als breiteste Serienreifen. Damit ists kein Kunststück, die mit H zu fahren.
    Tieferlegung (40/0) habe ich mit H eingetragen.


    Bei zeitgenössischen Felgen und dem "richtigen" Verantwortlichen (sprich aaS) gibt es mit dem H keine Probleme, egal welche Breite die Felge hat. Ob Du aber zeitgenössische Felgen in 8x13 findest, weiß ich nicht. 15" könnte schwierig werden.


    piratte unlogged

  • @ Roadrunner: Ich weiss da sehr wenig drüber deswegen frage ich, ehrlich war ;(
    205 sollte wohl auf jeden Fall gehen, dafür sind aber die 6" schön proportioniert


    Bin auch momentan am überlegen welche Reifen, welche Felgen, muss aber mit H gehen weil ich das ganze Jahr fahre ;)


    Christoph

  • also das mit dem H, ist leider immer so ne sache,
    will das dingen noch etwas tiefer haben, aber das geht eben nicht mit h, mein vorbesitzer hat deswegen auch drauf verzichtet, aber so ist er mir zu hoch und dan eben noch ein paar schöne räder, aber es sollen schon welche sein die auch schon in den 70ern auf solchen autos gefahren wurden.
    das ist eben das problemchen
    kann dir nur empfehlen mach vorne keine zu grossen reifen drauf, echt schwer zu lenken so ne 205, und ich denke das geht auf dauer auch auf die lenkunksteile
    habe am letzten wochenende in osnabrück einen gesehen der hatte vorne und hinten 7 o 8 zoll dinger von ats (Capri 3) mit vorne 185/60 und hinten 205/60
    das sah aber gut aus (bis auf die felgenoptik) :))

  • hey, aber vieleicht kannst du mir aber hier in diesem forum helfen, bin noch absoluter neuling was sowas betrifft, will auch keinem irgendwie zu nahe treten.
    zb mein name roadrunner, hätte nie gedacht das der noch frei ist, denn in der käferscene habe noch nen schicken käfer) wäre ich warscheinlich der 100millionste gewesen der sich so genannt hätte
    aber ind er fords. scheinbar nicht so beliebt
    wie zb kann ich mein eigenes bild schön hier in position bringen, ist immer alles so kompliziert? 8)8o

  • Aaaalso, 7x13 RS mit et5 und 205er " füllen richtig gut aus" :]
    Tieferlegung und H ist eigentlich nicht das ! problem, soweit ich weiss bin ich nicht der einzige der diese kombination mit H fährt.
    Also nich entmutigen lassen , hier werden sie geholfen ;)

  • Müsste 72er sein. Guckt mal Love and a .45.
    Geiler Film, FSK 18, mit nem völlig runtergerittenen Roadrunner.
    Und mit Rene Zellweger !!!

  • na der von judaskind sieht doch mal richtig gut aus, was das wohl für ein fahrwerk ist und welche felgen größe?
    so muß er stehen und nicht anders :O