Notfall2!!!!

  • Kabelbaum innen(nicht vom Taunus3 sondern vom Taunus2 GL)im Knudsen 2.Serie mit Drehzahlmesser eingebaut(vorderer Kabelbaum ist auch vom Taunus2 aber wohl von einer anderen Ausstattung???) und funktioniert nicht! X(
    Dieser wurde verbaut:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=76001&item=4601228636
    Nach dem wir Stundenlag fast alle Kabel identifiziert hatten blieben zwei Kabel übrig am Taunus 2 Kabelbaum.Einmal kommt ein Braun gelbes Kabel direkt aus den Kabelstrang der zur Steckverbindung Licht bzw.Scheibenwischerhebel.(habe ihn halt nirgens angeschlossen.)Zweitens passte die Steckverbindung vom Zündschloß nicht.Also durchtrennt und die Steckverbindung vom alten Kabelbaum angelötet.Die Verbingung vom Taunus2 hat 4 Kabel die vom meinen alten hat auch 4 aber einer ist Doppel belegt.(auf eien schwarzen Kabel kommt noch ein braunes raus).Das wurde dann gut abisoliert und niergens angeschlossen.
    Was mir noch aufgefallen ist ,ist das die Steckverbindung zum Sicherrungskasten anders belegt ist.Beim alten waren alle Pole belegt und beim neuen waren an zwei oder drei Polen nichts.
    So nun zum Versuch ihn zu Zünden.
    Nachdem das Plus Kabel der Batterie angeschlossen wurde(ohne Zündung) ging sofort die Tankanzeige an,blieb auch stehen da wo sie hinsollte und die Temperaturanzeige ging direkt auf über 100Grad.
    Dann wurde die Zündung eingeschaltet und er startet dann sofort. :(:(?(?(


    Meine überlegung ist den Sicherrungskasten vom Taunus2 einzubauen und das Zündschloß auch vom Taunus2 zu übernehmen.
    ODER.
    Den alten verschmorten Kabelbaum zu restaurien und wieder einzubauen.
    Oder??? hat hier irgend jemand eine gute Idee?
    Gruß björn X(

  • In was für nen Taunus hast du das eingebaut, Taunus 3 ???
    Ansonsten würde vieleicht ich aus dem 2 Baum nen 3 machen ?(
    Kenn aber nur Taunus 1, hab noch nie nen anderen Taunus auch nur gesehen 8o
    Hab noch nie nen kompletten Baum umgetopft, was nicht heißen soll das ich keine Ahnung hab ;)
    Hab Schaltschrankbau gelehrnt und mach bei sowas wenn der alte nicht zu retten oder reparieren ist dann nach Schaltbild einfach nen komplett neuen :O
    Kabel in den Farben und Stecker krieg ich hier bei mir im Ort vom Bosch Dienst (guter Boschdienst, viele Grüße an Rudolf) :]

  • Schwer von hier aus zu sagen.
    Am besten halt alles von einem Wagen nehmen.
    Das Kabel zur Licht/Wischerschalterkombination könnte für den Intervallwischer sein.
    Bei der Zündschlossgeschichte hast Du wohl irgendetwas verdreht.
    Wenn die Temp-Anzeige nach oben geht hat sie Masseschluss am Geberkontakt (also entweder Geber oder Kabelbaum oder Armaturenkasten).

  • Hi,
    klingt für mich etwas verwirrend die Fehlerbeschreibung,schaue mal nach,sollte nen IIer Schaltplan haben,aber eins ist sicher:Braune Kabel ohne irgendwelche Streifen sind IMMER Massekabel.
    Ansonsten haben die Kabel eigentlich bei allen Modellen die gleichen Farben zugeordnet.
    Der Ralf

  • Ich glaube ich habe nur zwei möglichkeiten.Den alten restaurien oder nen kompletten Neuen.
    Also wer hat eienen mal eben für mich über?
    Taunus OHC Kabelbaum mit Drehzahlmesser komplett oder nur Innenraum.
    (komme ihn abholen oder sofort losschicken gehtauch)
    Danke,Gruß Björn

  • So,restauration vom Kabelbaum wurde gestern Abend erfolgreich abgeschlossen(Danke an JJ , Jens und Otten)
    Er wurde mit modernster Röntgentechnik auf Neuzustand gebracht. :D:D:D
    Wird Samstag eingebaut und gut. :]
    Björn 8)