Distanzscheiben

  • Hallo!


    habe am tc1 distanzscheiben von motomobil.
    dafür auch längere radbolzen, die sind knapp 6cm anstelle der alten 3. obwohl die distanzscheibe 2cm stark ist.
    weiß jemand warum? eignetlich müssten die doch dann 5cm haben(also die bolzen jetzt)
    und weiter- wie krieg ich die längeren bolzen denn da in die achse(sind ja so super lang) muss ich da alles ausseinander nehmen?
    Danke!

  • Wenn die Bolzen zu lang sind wird man, so wies im "helfe mir selbst" zu sehen ist die achsseitenwelle rausnehmen müssen, nur damit kann man sich anscheinend mehr platz zum bolzen reinschieben verschaffen können.
    Wie man die löst weiß ich aber auch nicht.

  • Du kannst die Steckachsen entweder mit einer Schraube ausdrücken oder mit einem Schlaghammer abziehen. Dann die alten Radbolzen aus- und die neuen einpressen. Steckachse wieder fachgerecht einbauen und los gehts.
    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Du kannst die Steckachsen entweder mit einer Schraube ausdrücken oder mit einem Schlaghammer abziehen. Dann die alten Radbolzen aus- und die neuen einpressen. Steckachse wieder fachgerecht einbauen und los gehts.
    Gruss
    Jürgen


    Wie ich die alten raus und die neuen reinkriege weiß ich aber
    wie drückt man die Steckachse aus?
    In dem Büchlein sieht das so aus als wenn man erst die Radlager demontieren müsste?!
    Gruß und danke
    hendrik

  • Oh sehe grad im Werkstatthandbuch vom 2er Taunus
    das man die Hinterachsseitenwellen mit 4 Schrauben los bekommt, die werden bei mir wohl zugedreckt sein, ich hatte da nichts gesehen.
    Danke Jürgen!

  • ja aber ich konnte die dann meistens nicht so entspannt rausziehen wie die im whb.


    dann hab ich ne altefelge wieder drauf montiert und von hinten dagegen gehauen...


    wenn das auch nich geht, dann zwei lange schrauben besorgen und von vorne in 2 der 4 löcher der befestigungsschrauben stecken...
    steckachse dann so verdrehen, dass kein loch über den schrauben ist, und denne die schrauben rausdrehen...
    da drückt es dir definitiv die steckachse raus...