Granada1 Frontschürze entfernen/austauschen, wie geht die ab?

  • Sehe ich es richtig,dass man da jeden einzelnen Schweißpunkt durchbohren muss?Die alte Schürze muss nicht erhalten bleiben, aber abflexen bringt ja auch nichts...


    hat dass schon mal jemand gemacht?

  • Hallo
    Also, zuerst legst Du mit Flex und Drahtbürste die Schweißpunkte frei, damit Du sie besser siehst. Dann schneidest Du alle größeren Blechpartien die nicht verschweißt sind mit der Blechschere oder Flex raus. Nun hast du noch die Blechstreifen mit den Schweißpunkten stehen. die du dann Punkt für Punkt, am besten mit einem Schweißpunktfräser aufbohrst.(Vorsicht nicht durch das drunter liegende Blech bohren) Die Streifen kann mann so gut entfernen (wie Dosenöffnen).
    Am besten aber kaufst Du Dir das neur Oldtimer Markt Sonderheft, steht alles drin.
    Gruß Dominik

  • Moin Jan!
    Wenn du keinen Schweißpunktfräser in deiner wohlsortierten Werkstatt hast, machs wie ich und bau ne Schruppscheibe an die Flex und rödel das Material runter, bis du die Schweißpunke abreissen kannst. Geht auch gut und schnell.
    Und du musst keine Angst haben das du nen Loch reinbohrst.
    Gruß

  • hatte ich mir auch schon überlegt, habs dann aber sein lassen weil ich mir nicht vorstellen konnte dass die schürze danach auch wirklich abgeht...
    aber jetzt mach ichs :O
    da sieht mann auch mal wieder das Granada Fahrer Frühaufsteher sind ! Das lob ich mir

  • Frohe Ostern,
    an manchen Stellen macht das Durchbohren sogar Sinn,da du ja auch die neue wieder anschweissen willst.Wo du also mit dem Schweissgerät drankommst,einfach ausbohren,beim Schweisspunktfräser musst du ja auch noch die Reste abflexen,nicht nur die Arbeit sehen,die ganzen kleinen Funken verwandeln sich schliesslich auch in kürzester Zeit in allen Ecken son braunes Zeug,wie heisst das noch? ?(
    Gruss Ralf

  • iss ab hat nur 4 stunden gedauert :rolleyes:
    hab geschrubbt,geflexr,gebohrt,gemeißelt,gebogen und gerissen :D