Teiledealer vor, ich brauche Hilfe bei de Ersatzteilfindung

• Es geht um einen "Neuwagen" von 2007 aus dem Hause Ford.

Und zwar um einen 3türigen Fiesta JD3.

Gesucht wird ein manueller (!) Fensterheber für die Fahrertür, der im Vergleich zum Wagenwert keine Niere kostet.

Bei den üblichen Teilehändlern (autodoc, KFZ-Teile24, etc.) finde ich immer nur elektrische Heber.

Im Fahrzeug werkelt(e) aber eine Fensterkurbel.

Diese bräuchte ich wohl auch neu da für eine provisorische Reparatur ein Loch durchgebohrt wurde.

Das einzige was ich gefunden habe war ein originales Fordteil für viel zu viel Geld.

Auf den unscharfen Bildern könnte es auch sein das der Heber an sich gleich ist und der manuelle nur eine eingesteckte Welle für die Kurbel hat, anstelle der Anbindung zum E-Motor. Das ist aber Spekulation.

Da ich die Tür noch nicht zerlegt habe weiss ich auch nicht genau wie der Kram wirklich aussehen muss....

Wer kann da nachgucken und mir evtl. Die OEM-Nummer zum Vergleich besorgen?

Liegen eigentlich bei so modernen Fahrzeugen schon die Kabel für EFH und ZV in der Tür, so das Nachrüstungen einfach sind?

Ich kenne mich mit so neumodischem Kram doch nicht aus.

• Das kann so oder so sein. Manche haben bis A Säule im Kompaktstecker schon alles liegen, manche nicht. Hast du schonmal bei nem Verwerter gesucht?

• Nein, will ich eigentlich auch nicht.

Anscheinend hatten die auch fast alle E-Fenster, dieser aber nicht.

Der hat eigentlich gar nichts.