ansehns sache (hätt gern mal eure meinung)

  • hallo......


    ....... nachdem ich mir immer wieder den tc von birn angesehn hab bin ich am überlegen ob ich mir doch den grill mit zusatzscheinwerfern und die stoßst.hörner vorne dran baue...


    .....ich überlege auch ob mir doch ein vinyldach draufmachen sollte....viele sagen das wirkt bei so einer dunklen farbe nicht .....


    .....würde gerne mal eure meinung dadrüber höhen...........



    grü

  • jo schlisse mich an, mag den standartgrill am liebsten! Und venyl soll wohl ne scheiss arbeit sein wenns nicht von vorneherein srauf war! Ich würds so lassen sieht sau gut aus und ich wäre froh wenn meiner am ende auch so gut aussieht! ;(
    EDIT: Das einzige was Mann überlegen kann, ist sich die stoßstangenhörner dranzumontieren, obwohl wenn ich sehe mit was für Preisen die dinger teilweise gehandelt werden wäre mir das persönlich nicht wert!

  • lass ihn so


    meiner Meinung nach sehen die Coupes ohne Vynil eh besser aus. da kommt das Fließheck schöner zur Geltung (von hinten gesehen jedenfalls)

  • Laß ihn so, so schön bekommst Du ihn nie wieder. Das für und wider eines Vinyldaches habe ich mir auch schonmal durch den Kopf gehen lassen. Abgesehen von der Tatsache, daß Du erstmal Jemanden finden mußt, der´s Dir Ordentlich!!! drauf macht, ist es, bei etwaigem Nichtgefallen, auch nicht rückstandslos wieder runter zu bekommen.


    Übrigens, Birn heißt eigentlich Björn. Hier sind mal vor längerer Zeit sämtlich Umlaute verloren gegangen und seit dem weigert er sich standhaft, seinen Namen korregieren zu lassen... :D


    Um mal die Farbspekulation anzuheizen-das Grün könnte von Mazda kommen-die letzen 626 und Xedos hatten einen ähnlichen Ton.

  • Hmm, ich würd mich ganz auf meinen eigenen Geschmack verlassen. Was, wenn dir jetzt 10 Leute sagen, mach das so und so und hinterher gefällt's dir trotzdem nich? ?(

  • hi
    .......grad aus der dicso zurück....man gehts mir schlecht... :(8o8) :))


    ...dank erstmal....... andere meinungen höre ich gern,deshalb diese fragen .......natürlich gefällt er mir so auch sehr...... ;)


    ............werd weiterhin drübernachdenken......


    .........,werd mir aber trozdem mal ein venyldach bestellen und auf lager legen ...man weis ja nie ob mann es doch mal brauch....hätte ja jemand ders draufmach,er ist 86 und arb. immernoch als Sattler .......


    ...stoßstangenhörner hab ich ....von capri.(ebay 10eu)....sind fast gleich, nur mit ner aussparung ....müüßte gleich aussehn...


    ...die farbe ...hat noch keinen nahmen ...sie hatte mein vorgänger draufgemacht und den farbcode verlorn....die mußte ich extra analysieren lassen(<-teuer) um das gemachte lacken zu lassen......ist ein DUNKELGRÜNMETALLIK mit leichtem BLAU EFFEKT...werd mir mal nen namen ausdenken.....


    .........das mit dem V6 :) oder V8 :):) oder ..noch geiler.. reihen 6. :):P:) ...oder obergeil.. V12.. :O :):) ...reizt mich schon ...aber vom spritverbauch ist sierra 1,8 super.........


    ....zu Dirk L. ....wir könnten uns ja mal zu ner ausfahrt treffen.... gleich noch mit MarkusBausQ aus magdeburg



    wie wärs wenn ich nur chrom scheibenwischer und die seitliche obere dachreeling vom vinüldach draufmache oder sieht er dann überchrommt von der seite aus??? :)


    gut nachgt....




    ps: dirk p. ....bei dir steht unten immer daily driver.....bitte bitte bitte....fahr ihn nicht im winter oder bei regen...währ schade drum

  • Zitat

    .........,werd mir aber trozdem mal ein venyldach bestellen und auf lager legen ...man weis ja nie ob mann es doch mal brauch....hätte ja jemand ders draufmach,er ist 86 und arb. immernoch als Sattler .......


    Jo..., dann lasse es mann auch gleich aufziehen. Kannst dann dass ganze Dach mit dem Leder abflexsen und wegstellen. sonst kommst Du ja in Zugzwang, wenn Dein "Helfer schon 86 Jahre alt ist. :D:D:D



    Ernsthaft, wenn Du so massig Geld hast, Dir ein Lederdach anfertigen zu lassen,um es weg zu legen. Dann ev. nicht zu brauchen und nach längerer Lagerung weg zu werfen, weil Du die Lagerspuren (Falten) nicht mehr weg bekommst, da kannst Du Dein Geld lieber Spenden!! ;)

  • Vinyldach kannst Du Dir auch noch in 10 Jahren anfertigen lassen.


    Was Du Dir jetzt besorgen solltest sind die Zierleisten an der C- Säule und an der Regenrinnenleiste....aber obacht...die letztere für´s Vinyldach ist breiter als die ohne Vinyldach.


    Gruß Daniel

  • da es ja (auch) um Meinung geht:


    Müssen die C-Säulen-Zierleisten nicht mit Clips befestigt werden? und müssen für die nicht Löcher 8o gebohrt werden?


    Und dann hast du dafür Geld, ein Vynil-Dach zu kaufen, es aufziehen zu lassen UND du hast ZEIT und legst es erst mal weg?


    Und Motor aufrüsten willst du evtl. auch?


    der Wagen ist so wie er ist doch einfach zu schön, um daran rum- oder sogar kaputtzustylen.


    Wenn Zeit noch keine Rolle spielt, versuch doch lieber einen Tausch gegen einen GXL-Coupe mit allem Schnickschnack, den du haben willst. Vielleicht ist ja mal irgend jemand von 2,3 oder mehr Hubraum genervt und würde gegen deinen "kleineren" tauschen wollen.


    natürlich ist es dein Auto, mit dem du machen kannst, was du willst. Aber ein schönes Auto zu verschandeln anstatt eines zu suchen, das die gewünschte Ausstattung hat fände ich einfach zu unvernünftig.


    Du willst offensichtlich einen GXL, dann würde ich auch am ehesten über einen Wechsel nachdenken.

  • hmm, so ähnliche probleme kenn ich auch :rolleyes:
    dauert ne weile dann wirst du dich einfach entscheiden ;)


    der Sattler ! na so was in der art suche ich auch noch.So einen richtigen echten Sattler von "schroot und korn"
    garnicht so einfach zu finden so jemand.


    jedenfalls bei uns hier nicht :(

  • hallo


    ...das hört sich alles so böse an was ihr schreibt.. ;(;( ... kritisirt mich doch nicht zu doll..... ;( ..ich wollt doch blos mal meinungen höhren...... ;(;(;(


    ...ich hab auch nicht vor mein auto zu wechseln .....so gefällt er mir nat. auch.......da könnt ich auch meine rostige limo noch restaurieren (die keiner haben will )..... ;)


    ......ein venyldach (auch für ford) kostet 179eu bei www.opel-oldtimer-store.de könnt ich mir leisten und wenn mann es gerollt lagert gibts auch keine abdrücke......und weist du obs nicht in 3jahren doppelt soviel kostet ....so wie koti"s teurer geworden sind..... ;);)


    ....ich meinte die regenrinnen zíerleisten...die hab ich doch auch liegen.....weis nur nicht obs dann zuviel chrom von der seite ist......


    .....und das mit dem motor war doch nur spaß sonst hätt ich am ende nicht geschrieben .... "aber vom spritverbauch ist sierra 1,8 super"..... ;);)


    FROHE OSTERN an alle......auch an alle "böse schreiber " ..... ;););););)


    ps "juhu bremssattelrep ist da ...DO bestellt heute gekommen.....osterausfahrt ist gerettet....... :O :O

  • Zitat

    Original von coupedriver555
    ...das hört sich alles so böse an was ihr schreibt.. ;(;( ... kritisirt mich doch nicht zu doll..... ;( ..ich wollt doch blos mal meinungen höhren...... ;(;(;(

    da war nix böse gemeint *tätschel* ;)


    war nur Meinung rübergekommen, und die wolltest du haben :P


    oder sitzt dir dein Disco-Abend noch in den Knochen? :O

  • ....schön das es nich bös gemeint ist .. :):) .. "mensch ne die feiertage machen mich immer so sensiebel und emotional ;( ....ich könnt den ganzentag heuln .. ;(;(;( ... und dazu noch toy story2 im TV.... ;(


    .....alles nur spaß.... ;)

  • Deine rostige Limo holen wir noch, steht bis jetzt zumindest noch so fest ;)
    Wir müssen nur nen Termin suchen wann wir alle rüberjuckeln können.

  • Hi,
    hat jemand da Erfahrung mit seinem Vinyldealer,passt das,draufmachen kann ich schon,leider war das alte total Schrott,knochenhart,eingerissen,ist der Preis unabhängig von QP oder Lim.,kostet SD extra?
    Hab QP,leider sogar unter Vinyl der Windschutzscheibenrahmen zerrostet oben,schlachtet jemand IRGENDWAS,das könnte ich mir leichter anpassen,als selbstgemacht!?
    Gruss Ralf
    Sorry,muss noch weg,hab vielleicht auch noch nicht alles gelesen,aber :
    Danke,und:Dicke Eier! :D