Sie ist endlich fertig

  • Habe es endlich geschafft, die Vorderachse vom "Gelbling" fertigzumachen. Ich hoffe, dass wir es Anfang nächster Woche schaffen, das Ganze wieder einzubauen.


    Hier schonmal ein paar Bilder


    Schöne Osterfeiertage und viele dicke bunte Eier


    Uli

  • Jo sieht echt sauber aus! Sag mal Uli, was isn datt eigendlich fürn auto was du da fährst? hab ich noch nie hinterfragt fiehl mir grad mal auf!

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    Jo sieht echt sauber aus! Sag mal Uli, was isn datt eigendlich fürn auto was du da fährst? hab ich noch nie hinterfragt fiehl mir grad mal auf!


    Danke, Danke, nicht so viel Dickes. Aber ich denke immer, ein Auto sollte sein, wie ein hübsches Mädchen! Wenn man der unter den Rock guckt, erwartet man ja auch keinen Wollschlüpfer! :D


    So jetzt mal zu dem Auto:


    Es handelt sich um ein Kitcar, 1977 in GB von der Fa. Scorhill Motors Ltd. gebaut. Da drin steckt die komplette Technik vom Cortina 2.0 OHC. Der Motor leistet laut Prüfstand 108 PS bei einem Fahrzeuggewicht von 550 kg. Außerdem ist noch ein bischen Mini drin (komplette Scheibenwischeranlage). Die Sitze stammen aus einer Cobra, habe ich aber etwas geändert. Sie scheuerten am Überrollbügel. Also komplett zerlegt, die Rückenlehne und die Kopfstützen schmaler gemacht und dann zum Polstern weggegeben.
    Im nächsten Winter will ich mir den Motor vornehmen und das Armaturenbrett umbauen. Wurzelholzfurnier, einen Satz alter VDO-Instrumente (alle so alt wie das Auto selbst) und ein altes Becker Europa Radio warten schon auf ihren Einbau.
    So ganz fertig darf der Scorhill aber nie werden, sonst habe ich ja nach Feierabend nicht mehr zu tun.


    Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage und denke, dass ich den einen oder anderen im Mai in Beckum (oder wenn ich es schaffe am 30.04. auf Zollverein) treffen werde.


    Uli

  • Zitat

    Original von ellum
    Werde mir das wohl mit den gelben Federn abgucken ;)

    Vorsicht!
    Ich hatte mal ewige Diskussionen mit dem TÜV wegen vermeintlicher Sportfedern die ja nun nicht eingetragen seien nur weil ich meine Serienfedern rot lackiert hatte.