2,8 PYA im Boot. Vergasereinstellung schwierig.

• Moin Kameraden m/w/d

Ich möchte den Vergaser EEIT35 in meinem Boot einstellen. Das gestaltet sich schwierig da der "Auspuff" ja wassergekühlt ist. Also im Krümmer wird Seewasser beigemengt zur Kühlung. Folglich kann man mit einem herkömmlichen CO-Tester nichts messen. Wie bekomme ich die Einstellung hin???

Grüße aus Oberfranken

Norman

• Ein 35EEIT gehört eigentlich auf 2.3 108PS (25mm Venturi), 2.3 114PS (26mm Venturi) oder 2.6 125PS (27mm Venturi) Motoren.

Was genau hast du davon drauf und wie ist das bedüst?

• Colortune köönnte eine Option sein ... ebenso ginge eventuell auch eine festeingebaute, oder ambulant angesteckte Lambda-Anzeige.

Wie ist der Auslasstrakt aufgebaut (Bild) und wo folgt die Seewasserbeimengung ?

Für vielseitigste Verwebdung würde ich eine Aufnahmegewindehülse M18 x 1.5 ins Abgasrohr einschweißen und ein Uego-Set verbauen ... Die Breitbandsonde zeigt Dir in jedem Betriebszustand die Verhältnisse im "Futterverwerter" an ,,,

Kuckstdu z.B. HIER in D, oder DA

• Für vielseitigste Verwebdung würde ich eine Aufnahmegewindehülse M18 x 1.5 ins Abgasrohr einschweißen und ein Uego-Set verbauen

Wenn er die Ford Bootskrümmer aus Alu hat, die ich vermute, geht das nicht. Nach Gehör und Geruch einstellen ist die einzige Möglichkeit meine ich.

Grundvoraussetzung ist dass man weiß, dass der EEIT anders als übliche Vergaser eingestellt wird. NICHT über den Drosselklappenanschlag.

sind das solche Krümmer?