Teile, fast nur Limo

  • Hallo!


    Habe noch ein paar Teile rumfliegen und brauch geldgeiermäßig Geld! :O


    Limoteile:
    -Absolut rostfreie! Kofferklappe in schwarz mit Ford Taunus L Schriftzug in gutem Glanz.
    -hintere Seitenverkleidungen in blau- Top.
    - C-Säulen Chrom, der in der Rundung
    - schwarze Mittelkonsole- Top
    - Kühlergrill Plastik-eckig, Blech-rund, alle sehr gut.
    - 1.3 er Vergaser
    - schwarzes Lenkrad, ohne Verkleidung, das nicht
    - L Kabelbaum
    umschäumte.


    glaube Granada:
    -Uhr


    und sonst noch 3 oder 4 Kardanwellen
    Anlasser und Limas.


    alles gegen gebot,gibt dann auch Bilder, geht ansonsten die Tage zu ebay.


    Gruß Hendrik

  • hallo!


    hol das nochmal nach oben.
    brauche Platz! Vor allem die kardanwellen sollen weg.


    -Hab 2 für v6er also die 2geteilten, einmal mit Hardyscheibe einmal ohne.
    -und 2 einteilige.


    Bis auf ein paar Kleinteile und den Grill für die runden Scheinwerfer ist sonst auch alles noch da.


    Gruß Hendrik

  • C-Säulen Chrom, der in der Rundung - noch da?


    Die Kardanwelle für den V6 tät mich ja schon interessieren, ober wie kommt die von Hannover zu mir... ;(

  • Zitat

    Original von Bonnie
    C-Säulen Chrom, der in der Rundung - noch da?


    Die Kardanwelle für den V6 tät mich ja schon interessieren, ober wie kommt die von Hannover zu mir... ;(


    wenn du in Beckum da bist bring ich sie dir mit.
    Der C- Säulen Chrom ist noch da, ich mach nachher Fotos damit wir sicher sind das es der ist den du meinst.
    Gruß Hendrik

  • Die Kardanwelle mit dem Kreuzgelenk statt der Hardyscheibe tät mich interessieren. Kannst Du da nochmal das Mittellager fotografieren ?
    Was wäre denn Deine Preisvorstellung ?

  • 30 für die zweigeteilte mit Kreuzgelenk
    40 für die mit Guibo
    und für die einteiligen würd ich 25 haben wolln, pro stück.
    Foto mach ich morgen.


    Preise gehn doch oder? Würd euch ja gern noch mehr abzocken aber es kauft ja keiner was ;( :P
    ne aber im Ernst, hab keinen Plan von und dachte das haut so hin.
    Gruß Hendrik

  • Aloha,


    also, irgendwie gibt's diesen C-Säulenchrom bei Madame nicht... ist das für die 2TL?


    Und gleich die nächste Frage - wo ist der Unterschied zwischen einer zweiteiligen Kardanwelle mit Kreuzgelenk und einer mit Hardyscheibe? ?( Sorry, falls es eine doofe Frage ist - ich weiss es leider net!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • was war denn eigentlich mit denn verchromten
    nummernschildbeleuchter dingern?
    sind bestimmt schon weg , oder?

  • Also, wenn ich das mit der Hardyscheibe kapiert hab, würd ich sie nehmen. Wie lange ist die denn schon ausgebaut? Irgendeine Ahnung, wie sie vorher lief?

  • Ahja, folgendes habe ich gerade gelernt, nachdem ich mein schlaues Ford-Ersatzteile-Buch zu Rate gezogen habe:


    Einteilige Kardanwelle: 1300er, beide 1600er


    Zweiteilige Kardanwelle mit Kreuzgelenk: 1600er, 2 L, 2,3L sowie 1600er, 2L und 2,3L Automatik (da gibt's noch irgendwelche unterschiedlichen Farbmarkierungen?)


    Zweiteilige Kardanwelle mit Gleichlaufschiebegelenk (ist das die Hardyscheibe?? ) für 1600er 2L und 2,3L bis 02/72.


    Falls ich mich nicht verlesen habe. Kann das so stimmen?

  • Es gibt 3 verschieden zweigeteilte Wellen
    Alle folgenden sind zweigeteilt !!!:


    Die Schlichte nur mit Kreuzgelenk
    Dann gibt es die mit Kreuzgelenk und Hardyscheibe
    und zuguterletzt die ohne Hardyscheibe aber anstelle eines Kreuzgelenkes das gleichlaufschiebegelenk.


    Was wo drin war kann ich nicht sagen, laut Oldcars gab es alle von 70-83
    Was ich sagen kann ist das alle V6er meines wissens nach auf jeden Fall immer zweigeteilte hatte. Die neueren glaube ich die mit gleichlaufschiebegelenk aber mich nicht dran annageln ;)


    Die Nummernschildbeleuchter sind weg.
    Der Chrom ist von der 2türigen.


    Wie die sind kann ich ebenfalls nich sagen, hab die alle nicht selbst ausgebaut sondern bei ner Taunus-Teilesammlungs- Auflösung abgestaubt.


    Sehr toll sehen die alle nicht aus, halt rostig aber auch nichts ausergewöhnliches,halt normale gebrauchtteile. scheinen aber gängig zu sein.


    Achso, grundsätzlich nimmt eine Hardyscheibe glaube ich schwingungen auf und sorgt für ruhigeren lauf, aber auch nicht drauf festnageln usw...:)


    Gruß Hendrik

  • Fotos gibts doch erst morgen.
    Bin nicht dazu gekommen.


    Kleine Preisänderung weil meine Sekretärin mit den Anfragen nicht klar kommt. :]
    20 für die einteiligen und je 30 für die anderen und gut is.