Duraspark Anzeichen für's Ende?

  • Hallo!

    Ich hatte kürzlich immer mal Ruckeln beim Beschleunigen. So ab ca. 2000 Umdrehungen. Nicht dauerhaft. Aber halt immer mal. Momentan läuft alles problemlos! Hab den Zündverstärker im Verdacht und vorsichtshalber mal einen Neuen besorgt.

    Die eigentliche Frage:

    Haben die damals Sand mit eingegossen? Gehört das so? Oder verändert sich bzw. kristallisiert das Harz und das sind Anzeichen, dass das Gerät in den letzten Zügen seines Lebens liegt? Bei dem neuen Nachbauteil ist die Platine jedenfalls schön zu sehen.

    🤔