Dichtungen für die Heizung

  • Suche dringend eine Dichtung für den Heizungskasten. Die hat sich nämlich in Staub aufgelöst ;( und es Regnet mir durch die Fußraumbelüftung


    Dichtungen für Heiz- und Frischluftkanal könnte ich auch brauchen.


    oder lieber gleich was anderes nehmen (bei der Apotheke gibts ja schonmal keine)? Gibt's da irgendwas tolles was man Ersatzweise nehmen kann?

  • Ich hatte das auch schon mal. Normalerweise sind die aus weichem, dünnen Schaumstoff, der aufgeklebt ist. Nix, was man also nicht selbst machen könnte.
    jj

  • guckst du hier:

    bei mir hat sie sich beim berühren auch pulverrisiert
    is tesa moll aus dem baumarkt, hab da dann noch
    anschileßend ne dünne schicht schaumstoff rüber
    geklebt.

  • He, so schaut's bei mir auch grad aus unter der Haube (nur mehr gelb :D ).


    An das Tesa-Moll Zeugs hatte ich auch schon gedacht, hatte nur Bedenken, daß sich das mit Wasser vollsaugt und schön lange speichert.
    Werd mal im Baumarkt schaun, ob ich da ne selbsklebende Gummidichtung bekomme...


    Aber jetzt weiß ich wenigstens warum's im Winter nicht wirklich warm wurde :))

  • tesa moll is ja ne selbstklebene dichtung, is ja extra
    für türen und son karms gedacht!


    glaub bei mir hab ich was beim zusammenbau
    auch falsch gemacht, aus den forderen schlitzen kommt
    stetig nur kalteluft und oben an der scheibe kommt warme
    luft! glaub hab aus versehen mal den regler verschoben
    wo ich den auseinander hatte :rolleyes:
    da is ja dieses runde metallerne ding wo nachher
    der kasten raufkommt, was macht der genau?
    luftfluss steuern oder lüfter?


    Mfg Seb

  • Damit kann man diese Klappe im Heizungskasten umstellen und damit zw. kalt und warm.
    Wie das genau funktioniert ist sehr schon im WHB abgebildet.


    Beim Einbau des Kasten, muß du darauf achten, daß der Regler am Bedienfeld auf Kaltluft steht und die Klappe im Kasten auch auf Kaltluftposition ist (geht natürlich auch, wenn beides auf warm steht). Sonst geht das nicht mehr so wie gedacht ;)

  • muss ich die nächsten tage mal bei!
    letztes jahr im spätsommer hats mich im taunus
    richtig gedünstet, im winter bin ich eh kaum
    damit gefahren.
    danke für deinen tip


    Mfg


  • glaube das ist normal das nur vorne die warme luft rauskommt und an den seiten die kalte! Ist bei mini cooper genauso!