Chromluftfilter

  • Hallo. weiss einer von euch wo man diese typischen amiluftfilter passend fürn taunus kriegt? hab so einen schon ma in nem knudsen gesehen...

  • Hach, wenn es sowas doch mit ABE oder Teilegutachten fürn Taunus gäbe ;(


    piratte

  • piratte:
    meinen offenen K&N hat mir der TÜV problemlos eingetragen (incl Geräuschmessung 8o). Die sollten sogar H-Konform sein weil es die ja auch schon damals gab...

  • Hab mir sagen lassen, daß Eintragung mit Geräuschmessung granaten teuer sein soll. Alles andere würd mich aber auch wundern, in diesem Fall dürfte eine einfache Standgeräuschmessung nicht reichen, müsste zusätzlich ne beschleunigte Vorbeifahrt geben.


    Wär Deine Eintragung für den Taunus 1, würd ich das mit der ja einfach mal irgendwo versuchen. Aber Taunus 2/3 haben ja andere Auspuffanlage und schon gehts nicht mehr :(
    Und selbst mit gleichem Auspuff wären da noch tausend Kleinigkeiten, die dem versierten Prüfer missfallen würden...


    Wolltest Du eigentlich noch die Felgeneintragung haben? Will am WE die Zul.bescheinigung scannen, könnt Dir die dann auch direkt zuschicken.

  • Der Preis war ganz normal...
    Die haben halt Standgeräusch gemessen und sind dann ein paar mal mit Vollgas in ca. einem Meter Abstand an dem Phonmessgerät vorbeigefahren. Aus unerklärlichen Gründen hat die Automatic dabei aber nicht zurückgeschaltet.
    Dann haben sie noch eine geschätzte Toleranz (!) abgezogen weil das ganze neben einer großen Glasfront (Schallrefektion) stattgefunden hat. Ergebnis des ganzen: Der Filter liegt Geräuschmässig in den Werksangaben 8o
    Wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr weiss ob bei der Motoreintragung am Geräuschpegel etwas geändert wurde. Muss ich nachher mal nachsehen.


    Kopie der Zulassungsbescheinigung bitte anZwoAchterTaunus@gmx.de