Schwungscheiben vom 2,8l zum Umbau bei BOA -Motor

• Grüsse,

ich habe das Problem , das ich nur eine 2,8l Schwungscheibe habe gedacht für das T9 . Ich möchte die Schwungscheibe vom Mt75 nicht verbauen da zu schwer.

Der Unterschied ist ja die "Dicke ". Wir reden von 10 mm Unterschied . Jetzt meine Frage , hat jemand die Teilenummer für ein anderes Drucklager? Damit der Abstand wieder ausgelichen werden kann ?

Mfg

• Heißt der BOA ist am MT75 und du hast ne T9 Schwungscheibe?

Wenn ja, dann gibt es da ein Bauteil, das passen könnte. Finde es eben nur nicht. Ist von Westfield oder so. Wird bei den Engländern verwendet um 4 Zylinder von T9 auf das MT75 zu adaptieren.

War im Endeffekt aber nur ein Verlängerungsblock, der auf das ursprüngliche Lager geklebt wurde.

• Ohh , das klingt gut haste da mal ne Teilenummer ?

Ich habe das Probeweise mal montiert , ein Abstandsring zwischen Kurbelwelle und Schwungscheibe macht kein Sinn , da der Anlasser nicht greift und versetzt werden müsste . Den Ausrückhebel umbauen geht auch nicht , das der Weg auf der Führungshülse nicht reicht . Es geht eben nur über eine verlängerung des Drucklagers.

mfg

• Moin , gute Idee mit dem Aufschweissen auf den Ausrückhebel . Nur ist ist der Weg auf der Führungshülse begrenzt . Man kommt in den Bereich in dem das Drucklager kippt . ich suche mal weiter , da muss es doch eine Lösung geben . Die Jungs KIt-Cars haben bestimmt was .