OT Ersatz Akkus

• Die Akkus meines 14,4V Makita Schraubers fangen langsam an zu schwächeln. Eigentlich tut das Gerät es noch ganz gut und wäre ja nachhaltiger, neue Akkus zu kaufen und gut.

Soweit ich das überblicken kann, gibt es die einfachen 14,4V Dinger aber nicht mehr vom Hersteller. Bei Ebay kann man Nachbauten für ca 30€ pro Stück kaufen.

Aber kann man den No-Name-Teilen aufs Fell gucken oder muss die dan immer draußen laden, damit die Bude nicht abfackelt? Hat da einer von euch Erfahrungen mit gemacht?

• Und dem Nachbarn vom Kumpel ist die Garage samt AMG abgefackelt. Garage musst abgerissen werden und Haus benötigte auch innen eine Vollsanierung weil alles mögliche wohl durchs Haus gezogen ist. Also war nen Makita accu der geladen wurde... Ich lade generell Accus auch Autobatterien immer nur im Beisein....

• "Betreutes Laden"

Kann ich auch nur Empfehlen, hier in der Nachbarschaft sind auch schon zwei Häuser und eine Garage deswegen abgebrannt. Ich denke, es ist auch egal was letztendlich auf dem Akku und/oder Ladegerät steht.