FoMocoVersager nimmt kein Gas an.

• Gestern den Taunus Motor zum laufen gebracht. Tatsächlich auch einen relativ anständigen Leerlauf, bleibt auch an und stirbt nicht ab. Allerdings konnte ich am Gas spielen, da ist kaum Drehzahlerhöhung möglich gewesen, bei Vollgas vielleicht ein ganz bisschen. Was könnte das sein? Vergaser ist (von mir) komplett zerlegt, gereinigt und mit einem Überholsatz wieder (möglicherweise falsch) zusammengebaut worden.

• Ist die Unterdruckverstellung im Verteiler gängig?

noch gar nicht angeschlossen :laugh:

Ist ohne die Dose wirklich gar kein Gasgeben möglich? War gestern nur ein provisorischer Versuch ein bisschen Leben ins alte Blech einzuhauchen. Dann schließe ich das erstmal alles an und berichte wieder.

• Ja aber auch nur grob auf Kerbe gestellt. Wie gesagt alles erstmal nur provisorisch. Bin aber auch der Meinung, dass er dann wenigstens Gas annehmen sollte mit Spucken oder ähnlichem.

Beschleunigerpumpe ist neu und wenn ich Gas gebe kommt Spritt in den Vergaser gerotzt.

• Weiß jetzt nicht, was für einen Vergaser Du drauf hast. Kann mich aber an einen Fall erinnern, wo bei einem Granada Hin- und Rücklauf verwechselt waren mit ähnlichem Effekt.

• Zündfolge stimmt und Nockenwelle ist noch die originale. Motor lief auch vorher damit. Allerdings ist der Motor aus dem 3er Taunus und ich habe statt des VV Vergasers einen einfach Vergaser aufgebaut, der hat auch nur einen Benzinanschluss

• Ich kann halt am Gas ziehen wie ich will, er nimmt so gut wie nichts an. Bei Vollgas gibt es eine gaaaaanz langsame drehzahlerhöhung die man fast nicht wahr nimmt. Leerlauf ist allerdings gemessen daran schon recht ordentlich und stabil...naja ich hab noch nen anderen Vergaser zum probieren hier liegen, vielleicht klappts ja mit dem besser! Werde berichten.

• Ja hatte den Vergaser komplett zerlegt, ins Ultraschallbad gelegt und nach einem halben Jahr wieder zusammen gebaut...also durchaus möglich, dass ich da was verkackt hab coyo:laugh: Werde ich also nochmals prüfen, danke für den Tip :thumbsup: