Pierburg Vergaser Granada 2.3 beim fahren abgesoffen und ging nicht mehr an

• Hi Leute.

hab den Granada schon seit 500 km in betrieb (Tadellos)

Bin grad c.a 20 km mit dem granada gefahren und er hat auf einmal bei teillast Geruckelt.

an einer kreuzung ging er dann an und ließ sich nicht mehr starten.

aus der so gut wie neuen schwimmerkammerdichtung kam sprit raus ringsrum.

hab das ding festgezogen.

nachdem etwas sprit verdampft war konnte ich ihn wieder starten ( lief scheiße) nur gas spielen hielt ihn am laufen

erst als ich auf der landstraße extra 5000 touren getreten hab ist der danach top gelaufen und kam ohne weitere probleme heim.

am ende der fahrt butterweich bei c.a 700 touren

und es kam sprit dampf aus dem loch😅

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

• eventuell ein problem mit dem schwimmer. verklemmt, undicht,...

• eventuell ein problem mit dem schwimmer. verklemmt, undicht,...

danke. wie es aussieht schließt das schwimmernadelventil nicht richtig. ich hab es eben mal abgewischt und an der kugel rumgedrückt. scheint erstmal jetzt zu laufen. ich werde mir trotzdem ein neues kaufen zur sicherheit

• Aufpassen wegen der Länge des schwimmernadelventils. Da gibts hier auch nen Fred zu.

Und 5000 Touren sind immer gut..

• Aufpassen wegen der Länge des schwimmernadelventils. Da gibts hier auch nen Fred zu.

Und 5000 Touren sind immer gut..

ja ich weiß. die 5000 mussten nicht sein aber hätte ihn sonst nicht heim bekommen wenn ich nicht mal anständing was verbrannt hätt 😅

hab noch nen alten weber und eins vom ford VV. leider passen beide nicht. beide zu kurz. wenns zu kurz ist,ists halt auch schlecht 🙂

• Nimm das:

War direkt auf der ersten Seite :dunno:

• Nimm das:

War direkt auf der ersten Seite :dunno:

bin ich blöd oder was 😂 habs nichtmal in der suchleiste gefunden. danke😊

• Also. Achtung Vergaserüberholer...

hat mir schon geholfen. mein neues nadelventil ist jetzt auch noch zu kurz.

kann man die gummispitze einfach tauschen ? oder geht die dabei kaputt ?

• Würd ich eher nicht machen, das ist die achillesverse des vergasers..

und eine notfalllösung hätt ich auch noch.. aber ist nicht so geil.

an meinem nicht einstellbaren schwimmer einen tropfen flüssigmetall auf die stelle die das ventil drücken soll. und überschüssiges material abschleifen damit ich auf mein maß komme . denke aber das ich vorher einen ersatz schwimmer kaufen würde 😅

• und eine notfalllösung hätt ich auch noch.. aber ist nicht so geil.

an meinem nicht einstellbaren schwimmer einen tropfen flüssigmetall auf die stelle die das ventil drücken soll. und überschüssiges material abschleifen damit ich auf mein maß komme . denke aber das ich vorher einen ersatz schwimmer kaufen würde 😅

Ein Schwimmer ist doch eigentlich immer einstellbar?! Oder wie sieht deiner aus?

Du musst an den Metalllaschen rumbiegen, bis es passt.

• Ein Schwimmer ist doch eigentlich immer einstellbar?! Oder wie sieht deiner aus?

Du musst an den Metalllaschen rumbiegen, bis es passt.

Tatsächlich ist bei mir das teil was die schwimmernadel bedient aus plastik. der schwimmer hat kein einziges metallteil.

habe mir aber grad einen mit metall bestellt🤪 ersatz schadet nie

hoffe es ist keine fakeanzeige wie letztens meine Hella birnen für die nebel lampen🫠

• Tatsächlich ist bei mir das teil was die schwimmernadel bedient aus plastik. der schwimmer hat kein einziges metallteil.

habe mir aber grad einen mit metall bestellt🤪 ersatz schadet nie

Ah okay. Sowas ist mir noch nicht untergekommen.

• vielleicht kam der mal neu? irgent ein nachbau?

in den rechnungen vom auto steht auf jedenfall das der vergaser mal von einer firma überholt wurde.

Oh je!

Der metalllose Schwimmer ist dann vielleicht gar nicht original. Hast Du ne Teile-Nummer des Vergaser zB "82 TF 9510 ADA" oder "78 TF AHA" ?

Bitte antworte in deinen neuen Thread sonst wirds verwirrend.