kurze Vorstellung

• Servus an alle :-)

schleiche nun schon länger durchs Forum und dachte ich stell mich kurz vor.

Bin der Tobias, irgendwas mitte 30 alt und in Erding wohnhaft.

Vor ein paar Jahren war ich unvernünftig und hab nen Capri 3 gekauft. Nahezu rostfrei, jedoch mit leicht geknicktem Längsträger.

Ein Glück dass man mir das beim Besichtigen nicht gezeigt hat, sonst hätte ich ihn wohl stehen gelassen... :unsure *lach*

Mittlerweile ist einiges an Blech rausgewandert und wird Stück für Stück wieder gerade gedengelt. Mal sehen wann der wieder auf der Straße rumgeistert...

Grüße an alle Schrauber, Elektroniker und Blechbrater. :fass:

• Soso, du schleichst schon länger durch's Forum... :biggrin

Na dann hast du dich bestimmt schon hin und wieder erschrocken um die Ecke verkrümelt oder im Gegenteil neugierig über die Tischkante gelugt und weiß schon ganz gut Bescheid hier :thumbsup:

Es ist eigentlich ganz einfach - du bist hier im besten Forum aller Zeiten gelandet. Hier gibt's Rat und Tat, Teile, Anleitungen, Häme, Rüffel, Lob, Trost und Hilfe bei so ziemlich allem. Ja, auch bei den Altkarren mit Heckantrieb. Allerdings genauso bei Frontkratzern, Fahrrädern, Moppeds, Schulaufgaben, Busverbindungen, Urlaubstipps, Haustieren, PV-Anlagen, Dachrestaurierungen und vielem mehr. Such's dir einfach aus - geholfen wird immer :klatschDC:

Ansonsten ist es hier ein bisschen wie in einer Stammkneipe: alles gemütlich, gerne auch mal turbulent - und wenn's wirklich mal richtig blöd wird (was sehr selten vorkommt) greift der Wirt ein und haut auf den Tisch. Oder hängt den geknebelten Barden in den nächsten Baum :blink

Ansonsten bieten sich als Grundausstattung ein dickes Fell und ein Leitfaden zum Thema Ironie an, dann müsste eigentlich alles klappen. Das Wörterbuch zum "Forumssprech" geistert hier irgendwo rum, das meiste (Fred = Thread, Sexylinda = Sechszylinder, VPA = Vollpfostenaward, versoffene Kackratten = meine lieben Freunde) erschließt sich allerdings auch von selbst :biggrin

Einen Capri zu kaufen ist selten unvernünftig, ok, du hast da wohl ein bissel danebengelangt mit dem Längsträger - aber da sieht man ja gleich dein Durchhaltevermögen, sehr schön. Ein bisschen Wahnsinn hilft ungemein dabei, sich hier wohlzufühlen :rock:

So denn, das war's auch schon!

Dann viel Spaß mit dem Capri und hier im Forum ! :thumbsup:

• Moin Bonnie, schön normale Menschen hier anzutreffen.

Nach deinen Worten hab ich mich direkt noch ein Stück wohler gefühlt. So als würde man grade die dritte Hopfenrakete beim Blechschweissen anreissen um endlich ruhiger zu werden. :winke:

Die Vielseitigkeit der Themen hab ich schon bemerkt. Zeugt von einer harmonischen WG. Freut mich um so mehr dass man hier mitmischen darf.

Alte Autos sind nie vernünftig, sind ja auch ein Hobby und dürfen daher natürlich auche viel abverlangen. Manche Leute fliegen 3 Wochen in Urlaub oder renovieren nen Kellergeschoss mit dem Geld. Ich zerleg lieber Längsträger, das macht wenigstens Spaß :stupid:

• Dank euch allen, echt viele aus meiner Ecke hier. Evtl. trifft man sich ja mal auf ein Kaltgetränk.

Wird zwar noch ein wenig dauern, aber das wird schon. Ich wollte ja schon immer mal ein Auto komplett lackieren :-)