Flachkabel für 230V

• Da ich keine Löcher in das zu beheizende Auto schnitzen möchte wollte ich einfach ein flaches Kabel aus der eh nicht sonderlich abdichtenden Heckklappe raus führen.

Geheizt wird mit einem Defa Heizlüfter 230V, Stromaufnahme ca. 6,5 A max.

Welches Anschlusskabel kann man da bedenkenlos verwenden (3adrig), Länge max. 2,5m.

FLYY ist nur bis 60V gedacht ?

• H07 ist doch viel zu dick und rund, flach fällt mir nur die Stegleitung ein, aber die ist starr und nur für feste Verlegung. Die Leitung für Lichterketten ist rechteckig, aber nur 2 polig und auch ganz schön dick. Ansonsten H03rrf 1,5?

• für maximal 6.5A Stromfluss ist 0,75mm2 auch ausreichend. Zweipolig wärs ne H03VV-F 2x0,75.

Dreipolig H03VV-F 3x0,75 gibts leider nicht in flach. Ich fürchte was Du suchst gibts nicht.

Die KFZ Leitungen mit diesen Parametern sind für 230v nicht zulässig.

• Richtig, aber deswegen ja auch H03 das ist dann dünner als H07.

Ganz flach in flexibel kenne ich so nicht.

VV ist pvc und das ist bei Kälte immer etwas weniger flexibel als Gummi. Und sowieso ein doofes Material.

• 07 bedeutet bis 750V, 03 bedeutet bis 300V, die Dicke (also der Querschnitt) ist damit nicht gemeint.

Die Isolierung ist auch nicht unbedingt dicker bei 07, sondern nur spannungsstabiler, also vor allem andere Kunststoffrezeptur.

Es gibt allerdings preiswerte Leitungen H07... 0,75mm2 die tatsächlich dicker isoliert sind als H03...0,75mm2

• Die Bedeutung der Zahlen ist mir bekannt, ich kenne es so, dass mit der Spannungsfestigkeit auch die Dicke der Isolierung steigt. Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.