Taunus Teile #5

• - Achsteile zum Kiloschrottpreis oder so

Achskörper ist von 1974

- Kabelbaum auch 1974, ein, zwei Kabel sind abgeschnitten, z.B. Pluskabel zur Lima. Schön zum schlachten für Stecker. 20€

- Gaszüge, einer kurz, einer Lang. Beide mit eckigem Anschluß 20€ pro

- Lenkzwischenwellen, keine Ahnung aus welchem Baujahr, bei Interesse messe ich die Länge aus.

- Bremskraftverstärker, einer müßte aus 1974 1,6 OHC sein, der andere aus Taunus 3. V6

- Bremsdruckregler aus Taunus 3

- Gaspedale, Automatik Bremspedal und Wählhebel, Tachowelle mit grünem Ritzel, Handbremshebel, Haubenzug

- Federn

Hinten, Kennung blau/gelb, 13,9mm

Vorne, Kennung gelb, aus Taunus 3 V6, 7,5 Windungen, 13,9 mm, Höhe ca.335mm

Vorne, Kennung blau/gelb (die sind leicht gelb übergesprüht), 7,75 Windungen, 13,9mm, Höhe ca. 335mm

- Lüftungsgedöns, meist Taunus 1, einzelne Taunus 3. Auch einzeln.

- Mittelablagen, die schwarze ist etwas breiter und vorne vom Winkel flacher

schwarz mit Halteblech 100€

rotbraun ohne Halteblech 50 €

- Armlehnen beige 5€

- Armlehnen schwarz, keine Ahnung von welchem Modell. Oben haben die einen Metallding zum einclipsen oder eindrehen. 10€

Wer was weiß bitte schreiben.

- Sonnenblenden

beige, nur zum auf/zuklappen

dunkelbraun/beige , auch zum seitlichen Sonnenschutz, aus Taunus 3, Spiegel nicht mehr so schön

- Lenksäulenverkleidung schwarz, Taunus1, zweite Serie, Nasen heil, 10€

- Gummischaltsack, heil, 10€

- Innenspiegel 5€

- Fensterkurbeln, Angstgriff, schwarze Türöffnerrahmen ein Haken ist abgebrochen, Türpins Taunus3

- Armaturenbrettpolsterdings, schwarz, Taunus1 zweite Serie, guter Zustand, keine Risse 50€

- Lüftermotor, getestet und funktioniert, zum hinlegen als Reserve, 10€

- Wärmetauscher, muss gespült und entrotzt werden, 10€

• Moin, 6. Reihe mittleres Bild : ist ein Armaturenbrett Taunus MK 1 in blau - oder ? Das und den Innenspiegel würde ich nehmen, falls noch da.... Wenn Du zufällig noch einen blauen Türgriff aus der ersten Serie hast, die schwenkbaren Klapperdinger, würde ich den auch nehmen oder gegen einen schwarzen tauschen - habe drei blaue und einen in schwarz... :biggrin (4-Türer- blaue Innenausstattung...)

• Moin,

nein, das Armaturenbrett ist schwarz, aus Taunus 1 zweite Serie.

Spiegel musst du gucken ob der gleich ist bei der ersten Serie, meiner ist auch zweite Serie.

Türgriffe erste Serie habe ich nicht.

• Ok, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken…. Mein Innenspiegel hat auf dem Kugelgelenk eine Kreutzschraube und ist mit einem Arm am Himmel verschraubt. Ist Deiner so einer ? Vielen Dank für Deine Bemühungen.

• Moin,

das sind zwei Paar für die VA und ein Paar für die Hinterachse.

Laut Kennung unterschiedlich.

Vorne, Kennung gelb, aus Taunus 3 V6, 7,5 Windungen, 13,9 mm, Höhe ca.335mm

Vorne, Kennung blau/gelb (die sind leicht gelb übergesprüht), 7,75 Windungen, 13,9mm, Höhe ca. 335mm

Wobei das Windungszählen vs. Tabelle nichts aussagekräftiges hergibt!

Hat jemand sonst Ahnung davon?

20 pro Paar plus Versand, müßte ich aber erstmal wiegen!

• Danke dir.
    Schade aber ich suche welche für den 1.6er (GXL) ich komm vorne nicht wirklich runter. Glaube das ich die blau/gelben auch schon versucht habe.
    Dann werd ich wohl kürzen oder stauchen mal probieren lassen.

• Kein Problem, ich habe die KAWs damals stauchen lassen und war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Ansonsten flex halt erstmal eine Windung ab und guck wie sich das ausgeht, solange die nicht rumeiert usw sollte das sicherheitstechnisch

kein Problem sein. Manchmal machen halt 2cm optisch schon sehr viel aus.