Ford Granada Optionen zu TRX

• Die herrenlose Spannrolle links gehört zur Servopumpe, die am rechten Bildrand ohnmächtig geworden ist.

Der Halter neben der Spannrolle sieht aber auch klimatauglich aus.

• Tomas, geht es Dir wirklich um die TRXe oder um das Gullydeckel-Design?

Im letzteren Fall solltest Du nach diesen Felgen in 14" suchen.

Den Nagel mit den TRXen hatte ich auch im Kopp. :saint

Gretl sagt: OK, hab jetzt gesehen, dass Du Deine 14" gerade verkauft hast.

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Meiner steht immernoch auf 14", der verkaufte Satz war über.

TRX ist für mich ne 9 von 10, aber die Dinger sind halt vor 50 Jahren entwickelt worden.

Wenn es die TRX Felgen als 16"er gäbe, wäre ich am Ziel ...

• TRX ist für mich ne 9 von 10, aber die Dinger sind halt vor 50 Jahren entwickelt worden.

Wenn es die TRX Felgen als 16"er gäbe, wäre ich am Ziel ..

Welche Rundenzeiten möchtest Du denn erreichen?

Die TRX fahren prima, aber wenn Du Wert auf neueste Technologien legst kommst Du nicht um Zoll Reifen mit entsprechenden Felgen rum.

TRX sind teuer, für den Preis bekommst Du Pilot Sport5 oder ähnliches

• Gibt's den heutzutage nicht Firmen die sowas in 16" als Kleinserie machen können? Ich hätte da durchaus auch Interesse! 7x16 et23 TRX :heart

Limora bietet zB Mercedes Barockfelgen in 16 an...in bezahlbar...soooo große Stückzahlen gibt's da bestimmt auch nicht

• In England schweissen die aus Alufelgen verschiedener Größen die Wunschfelgen zusammen.

Hier natürlich höchst illegal, aber rein optisch könnte der Stern einer TRX mit Bett von 15 oder 16 Zoll bestimmt gut aussehen.

• TRX 390mm ist ungefähr 15,4zoll...ob die Felgen genug dick sind dass eine Dreherei sie auf 15zoll abdrehen kann ohne dass die Traglast verloren geht?

Nur so Gedanke, vermutlich bös illegal...

• Zudem vergiss den Hump nicht, der müsste im Durchmesser auch größer sein, ergo wirst da keine 15" drüber bekommen .

Find diese gezeigten 16" Turbofelgen aber sehr geil, wenn ich das Problem hätte wüsste ich meine Lösung.

• Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Auch schon zu Zeiten als ich noch E28 gefahren bin. Und hab keine sinnvolle Alternative zu den TRX gefunden.

Wenn man jährlich nicht sehr viel Kilometer runter reißt kann man die Michelin mindestens 10 Jahre fahren. Da relativiert sich die Anschaffung meiner Meinung nach. Andere Felgen oder Umbauten kosten auch erstmal gut Geld.