leidiges Thema: Wapu V6 gesucht. (neu und schnell)

• Liebe Leut',

das alte leidige Thema: am 2,0 V6 (1977 Granada I) läuft das Wasser aus der Pumpe wie aus dem Wasserhahn.

Wo gibt es eine passende (!) ? Die sind ja unterschiedlich lang, dieser hat einen festen Lüfter.

Neu soll sie sein, wenn sie nicht lange hält ist das nicht so schlimm, das ist ja heutzutage so.

Grüße, George

• Ganz ehrlich, ich würde die bei Mongomobil kaufen. Da haste die Maße bei stehen. Alte messen, da bestellen, dann passt das schon. Wenn keine passende dabei ist, sag bescheid ich hab noch ein paar unterschiedliche Riemenscheiben da, die du dann ausprobieren kannst. ISt ein scheiss Thema, hat mich damals auch ein paar Nerven gekostet. Moritz hatte dann Gott sei dank die passenden Riemenscheibe für mich liegen.

• Gebraucht habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wen wunderts nach 50 Jahren? Lagerspiel haben die selten undicht werden sie trotzdem. Ansonsten danke an alle. Ich gehe in mich und bestelle.

• ...habe noch einpaar neue/NOS Pumpen teils motorcraft. Bei Bedarf am besten ein Fotto machen + ein/zwei wichtige Maße. Von jetzt auf gleich geht allerding nix )A( .