In meinen S211 (von 2010-2018 als daily driver besessen) hatte ich auch ein COMAND APS NTG 1 mit CD-Wechsler. Ich hatte aber auch damals schon überlegt, so ein Dynavin da reinzubauen, habe es aber seingelassen. Rückblickend betrachtet würde ich die 400 Euro ausgeben und das Gerät reparieren lassen, denn danach wird es wieder sehr lange funktionieren und obwohl es keine neueren Navi-DVDs mehr gibt ist das ein tolles Gerät mit perfekter Integration ins Fahrzeug.
Modernes Radio in den Daily Driver
- Bunkie Knudsen
- Erledigt
-
-
Mein Chinakracher war mit passendem Stecker für den Ford C-Max. Also easy: altes Radio raus; neues angestöpselt. Bordelektronik > CAN-Bus hat nicht gemault.
Ich rede ja auch vom W211/S211. DA gibts/gabs Probleme.
Umrüsten auf NTG 2.5 ist keine Option?
-
Umrüsten auf NTG 2.5 ist keine Option?
Ich weiß gar nicht, was das ist.
-
Nein, umrüsten auf NTG 2.5 ist nicht möglich.
-
Okay, ich kann nicht auf das umrüsten, von dem ich nicht weiß, was es ist.

-
In meinen S211 (von 2010-2018 als daily driver besessen) hatte ich auch ein COMAND APS NTG 1 mit CD-Wechsler. Ich hatte aber auch damals schon überlegt, so ein Dynavin da reinzubauen, habe es aber seingelassen. Rückblickend betrachtet würde ich die 400 Euro ausgeben und das Gerät reparieren lassen, denn danach wird es wieder sehr lange funktionieren und obwohl es keine neueren Navi-DVDs mehr gibt ist das ein tolles Gerät mit perfekter Integration ins Fahrzeug.
Ich tendiere da inzwischen auch zu, zumal ich inzwischen einen Anbieter gefunden habe, der diese Dienstleistung für 215 Euro anbietet.