Granada ZF Spurstange Montage

• Die originalen Spurstangen der ZF Lenkung beim 3er Granada haben am Gewinde einen Bund, der in eine Nut der Zahnstange geschlagen wird zur Sicherung. Die Nachbauteile haben diesen Bund nicht. Was tun? Das Gewinde mit Loctite sichern? Was anderes fällt mir grad nicht ein. Ist ja schon so das die Geschichte lebenswichtig ist.

• Is eig Standart so.

Für dein Gewissen kannst du Loctite ran machen. aber bevor dir die Spurstange auch nur im entferntesten abfällt, fährt die Karre wie die Axt im Wald und nicht im ansatz dahin wo du willst. Will sagen, der Prozess des Lösens macht sich deutlichst bemerkbar.

• Ok, wenn das Standard ist dann bau ich das so ein. Nur warum bei den Oriteilen der Bund und die Nut in der Zahnstange, ist doch weit aufwendiger, und damit teurer in der Produktion.

• Original war halt vor 45 Jahren.

Mittlerweile so wie oben gezeigt bei "jedem Auto" der Standart.

Ich bin kein Granada-Kenner, aber wenn das Teil in den Abmessungen passt, wird es für den Granada sein und wie gesagt, der Rest ist heutzutage Standart. Nix klemmen, nix schlagen.

Sauber machen (fettfrei und ablüften lassen), Loctite drauf und Abfahrt.

So würde ich es machen.

Wie gesagt, wenn da Kernscheiße passiert, merkt man das frühzeitig. Pack dir bei Muffensaufen n passenden Schlüssel ins Handgepäck.

• Früher hab ich mir da null ne Platte draus gemacht, heute bin ich da bißchen vorsichtig geworden. Danke für deinen Input.