Getriebeteile T9 Fünfgang.

• Moin, ich wäre auf der Suche nach einem "Getriebehals fürs 5-Gang“. Falls einer so was hat,oder jemanden kennt, der jemanden kennt...... her damit.

Dann suche ich noch ein spezielles Zahnrad. Das vom 5.Gang Synchro,

Nennt sich, Synchronzahnrad ,und den Kunststoff-Abstandsring für die 5.Gang- Synchronisierung. Oder je nach Preisvorstellung das gesamte 5. Gang Synchropaket.

• Hol Dir doch endlich n MT75. Deinen bisherigen Aufwand für das T9 ins MT75 investiert wäre das Auto schon 3x auf der Strasse 😉

• Hol Dir doch endlich n MT75. Deinen bisherigen Aufwand für das T9 ins MT75 investiert wäre das Auto schon 3x auf der Strasse 😉

Nun ja, ein gutes passendes Mt75 gibt es auch nicht für "kleines" dazu Kardanwelle und Diverses. Da kommt schon was zusammen. Noch dazu der Aufwand.
    Schwungscheibe will ich nicht tauschen wegen Feingewuchtet mit Kurbeltrieb, Kardanwelle, Aufhängung versetzen wegen Schiebestück.....
    Überholen des Getriebes wesentlich schwieriger als beim T9.
    Bevor ich das mache, baue ich, lieber den Umbausatz von Tracksports ein. Nur unwesentlich teurer, dafür dann alles neu, wesentlich weniger Aufwand und genauso haltbar.
    Ein MT75 würde gehen, wenn das Getriebe sehr billig wäre. Überholen würde ich es eh wollen, oder bereits überholt und bezahlbar ( im Vergleich).
    Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. :crying
    Ich habe ein T5 angeboten bekommen … nur 2800 € … :blink Gebraucht, nicht überholt etc.

Bisher habe ich nichts investiert, das es nicht auch zurückgäbe, denke ich. Ein verstärktes, überholtes „verbessertes“ T9 mit Aluglocke würde auch seinen Preis bringen.
    Und .... er fährt ja, könnte halt besser sein. Mindestens eins der Probleme, die aufgetaucht sind, lag ja an einem Zusammenbaufehler meinerseits ( 5. Gang synchro ). Learning by doing.

Nun, nach reichlich hin und her rechnen, nach stundenlanger Recherche, ist ein Mt75 Umbau wohl tatsächlich am Sinnvollsten.
    Der Umbausatz von Tracsports kommt mich inkl. aller Steuer, Zoll und Versandkosten letztendlich auch gut 2000.- Euronen :blink .
    Davon eben 800.- für Steuern, Zoll und Versand.
    Ein Österreicher hat diesen Preis auch ;-) https://www.jubu-performance.c…schraeg_verzahnt_5gang-54

Ich werde es so machen. Erstmal fahre ich das verstärkte, neu gelagerte und mit besserer Ölversorgung ausgerüstete T9. Und gucke mal, was passiert.
    Sollte sich was regen, werde ich schauen, wo das Problem ist.
    Parallel dazu, werde ich gucken, dass ich mir ein Mt75, das passt und brauchbar ist, organisiere. Bisher habe ich nur ein Angebot. Gebraucht, nicht geprüft, mit Kardan für rund 1000.- Euro.
    Erscheint mir viel, aber ich bin bezüglich der Preise für Mt75 auch nicht auf dem neusten Stand.
    Dann würde ich den Umbau in Angriff nehmen, wenn das T9 schlapp machen sollte.
    Inzwischen kann ich alle benötigten Teile zusammentragen.