Biturbo V6
- transit.weimar
- Erledigt
-
-
Auch schon entdeckt ;-) , wenn das funktioniert......
Nur der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht so ganz ( wobei ich Respekt habe vor dem Tun ! )
Ich würde mal behaupten, dass man den 2.9ner auch mit einem Lader bereits an die Haltbarkeitsgrenze bringen kann.
Sinnvoll fände ich, zwei deutlich kleinere Turbinen als den fetten KKK Lader um das Ansprechverhalten deutlich nach unten zu verschieben.
auf den Bildern sehen die nicht besonders klein aus.... finde ich.
Trotzdem interessantes Projekt für Leistungshungrige
-
Ich hab Bierturbo gelesen

-
Vergaser?
-
Ich bin mir auch unsicher, ob das so fährt..
Ich habe bei dem Verkäufer mal ein T5 Getriebe abgeholt. Er hat zwar selbst einen Granada, ist wohl aber noch nie einen Meter damit gefahren. Dieses Biturbo Konstrukt hat er glaube ich auch nur (mit) gekauft, da kann ich mich aber auch irren, ist schon etwas her
-
Ach, bei dem lag das T5.
Wie schätzt du den Typen ein?
Mich wundert halt, dass mittig im Bild zensiert ist.
-
Ach, bei dem lag das T5.
redet viel, war aber freundlich
-
Ach, bei dem lag das T5.
Der Typ war hier und hat verbindlich ein Granada gekauft. Abholung innerhalb einer Woche. Nie zurück gemeldet, geht nicht ans Telefon. Danke für nichts.
-
Das fährt so. Aber so, dass immer wieder die Kopfdichtungen flöten gehen trotz Quetschringen. Er hat das Ding genau so gekauft und fuhr meines Wissens nie damit, sondern nur der Vorbesitzer, der das Konstrukt auch gebaut hat.
Als ich bei ihm war, war damals die "Granada von Novotex"- Geschichte aktuell, ist also auch schon etwas her. Zum Vorbesitzer hatte ich mehr Kontakt.
-
Sinnvoll fände ich, zwei deutlich kleinere Turbinen als den fetten KKK Lader
Genau. So funktioniert das niemals, viel zu groß allein vom Anschauen, da braucht man gar nicht lang nachzurechnen.
-
Das fährt so. Aber so, dass immer wieder die Kopfdichtungen flöten gehen trotz Quetschringen. Er hat das Ding genau so gekauft und fuhr meines Wissens nie damit, sondern nur der Vorbesitzer, der das Konstrukt auch gebaut hat.
Als ich bei ihm war, war damals die "Granada von Novotex"- Geschichte aktuell, ist also auch schon etwas her. Zum Vorbesitzer hatte ich mehr Kontakt.
Wow, das will schon was heißen ! Ich hatte auch mal so einen Motor, mit einem Lader
und Quetschringdichtungen.
Zwischenzeitlich ging der auf 1.4 Bar und die Kopfdichtungen hielten stand.
Nur den Gaser musste ich tatsächlich quasi wöchentlich neu abdichten bei dem Ladedruck.