Corsa C Wischwassertank

• Nicht meine Karre, sondern die des Haus- und Hoftischlers. Neulich WiWa Pumpe erneuert, dabei die alte Gummidichtung mit Ansaugsiebe wiederverwendet, vorm Zusammenbau auf Funktion geprüft, Alles wieder zusammen gebaut.

Die Dichtung dichtet nicht, sprich die Plörre macht sich langsam vom Acker. Gegockelt, da soll noch eine Dichtung verbaut sein, allerdings nur ein Symbolbild verfügbar, das hilft nicht weiter....kennt sich jemand mit diesen Heringsdosen aus?

Gibt ja auch günstige Universaltanks, befürchte allerdings, das das Anpassen desselben in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert steht.

• Gib mal die Fahrgestellnummer, dann guck ich mal in den Computer.

Allgemein ist es so, dass es häufig schwierig ist, die Dichtung einzeln zu bekommen, sie aber oft bei einer neuen Pumpe dabei sind.

• Der Schlachter steht keine 10 Kilometer weit weg, so toll der Mann als Schreiner ist, so schlecht fährt er Auto....schon vor 2 Jahren, zum letzten TÜV Stossstange, natürlich Plastik mit dem Rest vom ebenfalls Plastikunterbau und Radhausschale großzügig mit Karrosseriekleber verbunden / zeitwert gerecht gebutscht. Vorne gings wieder an, aber Karosseriekleber, unser Russe auf Arbeit nannte den nur schwarze Scheisse, hat gehalten. Hab ich seinerzeit zum austrocknen mit Spanngurten und Federklemmen fixiert. Wenn der gute Mann es sich einreden lässt, wird vorne das ganze Plastikgedöns vom potentiellen Schlachter übernommen, evtl. Kotis und Motorhaube, die hat auch einen Treffer. WiWa Behälter, so noch brauchbar. Auf den Bildern bei eBay scheint der Schlachter sogar die passende Farbe zu haben. Wenn der Preis passt, werde ich dazu raten, den ganzen Schlachter mit zu nehmen. Der Mann ist bei Holzarbeiten Gold wert, so old school eben, arbeitet nicht schnell, dafür aber 110%.

Lieber mach ich Corsa C als Türen zu setzen, oder Hallenschiebetore aus zu richten.