Lesestoff abseits der Norm

• Hallo allerseits

Gibt’s denn heutzutage noch Zeitschriften die nen bisschen anderen Blickpunkt auf das Altkarren-Hobby haben? Ich hab früher immer gern die Motoraver (die ja in sehr unregelmäßigen Abständen noch erscheint) und die Motor Maniacs gelesen. Letztere wurde ja auch schon vor Jahren eingestampft.

Manchmal nicht ganze ernst gemeinte Tests (z.B. „welche Drogen eignen sich am besten fürs Autofahren“), satirischer Blick auf die Automobilkultur und Autovorstellungen bei denen es um die Kisten geht die wir fahren und den Leuten die dahinterstehen. Das war Lektüre die ich immer gern in die Hand genommen hab.

Das Einzige was da mittelweile noch in die Richtung geht ist das Forum hier und da bin ich auch echt jeden Tag froh drum.

Im Zeitschriftenregal gibt's ja gefühlt nur noch Lesestoff in denen Herr A seinen Dodge Charger zeigt, der von Firma B im 6-stelligen Bereich restauriert wurde, oder der 10.000ste Vergleichstets von deutschen Youngtimern. Das brauch ich jetzt nicht (immer).

Habt Ihr da Empfehlungen oder Tipps? Wenn’s sein muss auch gern Webseiten....

• Ich denke, Du wirst aufm Boiler demnächst auf Podcasts umsteigen müssen...

Crash GT - Der Autopunk Podcast (Spotify)