• Grüß euch!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Franz, BJ:73, und komme aus Niederösterreich.

Ich habe vor ca. 1 Monat meinem Sohn sein erstes eigenes Auto gekauft, einen Ford Taunus Kombi 1,3 BJ: 77.

Seit dem verbringe ich sehr viel Zeit mit flexen, schneiden, schweißen und schleifen.

Mit Ford habe wir noch keine Erfahrung, da ich seit meinem ersten Auto eher VW bevorzuge.

Ich hoffe aber darauf, viele Tipps hier im Forum zu finden.

Grüße an alle

Franz

• Servus aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems !
    Wilkommen im besten Taunus-Forum wo gibt!
    Viel Erfolg beim Flexen, Schweißen und Fahren!

• Also erstmal Glückwunsch zum Sohn, er hat bei deiner Erziehung vieles richtig gemacht :biggrin

Du aber auch bei seiner, wenn er mit dem Taunus einverstanden und happy ist.

Dann also mal herzlich Willkommen euch beiden bzw. mit Taunus ja euch dreien im besten Forum der Welt!

Hier ist hart aber herzlich, geholfen werden Sie gerne, zeitnah und umfassend. Manchmal auch bei Dingen, bei denen man gar keine Hilfe erwartet oder gar möchte. Aber ansonsten nicht nur bei Hecktrieblern oder gar einfach nur KfZs, sondern gerne auch bei Hausaufgaben, Photovoltaik, Fahrrädern, Schulbussen, Haustieren, sonstigem Seelenschmerz, Hausbau, Insekten, Anhängern, Moppeds, Konzerten, Gartengestaltung, Sanitärfragen undundund.

Ironie ist Amtssprache, ein dickes Fell vorgeschriebene Arbeitskleidung.

Ansonsten ist es hier ein bisschen wie in der Stammkneipe um die Ecke... mal geht's hoch her, mal plätschert Banales so vor sich hin, mal kriegt einer Ärger, andere rotten sich zum Kartenspielen zusammen oder sabbeln einfach Unsinn... echt schön, wenn man sich mal dran gewöhnt hat :biggrin

Sehr gern gesehen sind Bilder. Ok, wenn's sein muss auch vom Sohn, aber am liebsten vom Taunus. Gerne auch in Form einer Foto-Love-Story, will sagen "Meines Sohnes Taunus und wie er sich entwickelte" oder so.

So ein Turnier ist ne feine Sache, allerdings kann er eins genau so gut wie die Limousinen und überhaupt alle Alt-Fords: rosten :hexweg: Hast du aber eh selbst schon gemerkt. HIer drängt sich die Frage nach der "Ecke des Grauens" vorne unter dem Windleitblech auf...?

Die Technik ist an und für sich überschaubar, manchmal hat's aber auch so seine Tücken.

Hier wird wie schon erwähnt sehr gerne geholfen! Manche können vieles, einige manches und viele wenig. Aber als Schwarmintelligenz haben wir bisher noch (fast) jedes Problem gelöst.

So denn, genug gesabbelt... viel Spaß mit dem Taunus und hier im Forum!

Und immer dran denken, es ist wie in "Hotel California" hier... "you can check out any time you like - but you can never leave"!

• Danke für die herzliche Aufnahme!

Da ich derzeit viel mit Blechbearbeitung und Rostentfernung (ich hoffe es bleibt was übrig von Auto...) beschäftigt bin und dabei mein Telefon ziemlich zerstört habe, erst jetzt wieder online.

Grüße Franz