in eigener Sache, liegt in meinem Außenlager im Norden, Teiletaxi geht aber immer.
Forumsrabatt ebenfalls.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
in eigener Sache, liegt in meinem Außenlager im Norden, Teiletaxi geht aber immer.
Forumsrabatt ebenfalls.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Verdammt, zu spät gesehen ![]()
Sind gerade zwei Stück bei Kleinanzeigen drin
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Danke für den Hinweis. ![]()
Der Kleinanzeigen Suchauftrag hat mal wieder versagt, oder mein Auftrag
.
Bei 260 Nm, muss ich wohl oder übel darüber nachdenken ein solches zu benutzen. Selbst beim verstärkten ist es da eigentlich nur eine Frage der Zeit......
Ich hab das MT75 ja in der DOHC-Version unterm Taunus, mit der Welle vom Sierra.
Die könnte aber ruhig ein klein wenig länger sein.
Und das Mittellager muss versetzt werden.
Beim grünen Dings wurde umgeschweißt, beim Roten Kombi sind da Stahlklötze als Adapter drin.
Gefällt mir persönlich nicht so gut, ist aber was für später mal.
Bei 260 Nm, muss ich wohl oder übel darüber nachdenken ein solches zu benutzen. Selbst beim verstärkten ist es da eigentlich nur eine Frage der Zeit......
MT75 V6 laut meinem Fred bis 300nm.
Übersetzungen sind nicht das Gelbe vom Ei.
T5 ist n Projekt für sich und die Suche aller Teile kostet vermutlich schon Jahre, wenn überhaupt Ablöse gegen Geld ausreicht...
Wenn dein verstärktes den Besitzer wechseln sollte, gib mal laut bitte.
MT75 V6 laut meinem Fred bis 300nm.
Aber nur die 2,9er! 2,4 nur bis 220 Nm.
Aber nur die 2,9er! 2,4 nur bis 220 Nm.
Interessant! Somit auch nicht mehr als die letzten T9.
Kann man die 2.4er und die 2.9er eindeutig unterscheiden ?
Schwierig. Schon anhand der Teilenummer, aber den Aufkleber kann man oft nicht mehr lesen. Ansonsten auskurbeln.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine den 2,4 Motor gab es ab Scorpio Facelift (Modelljahr '92) nicht mehr. Also sollte ein Tachowellengetriebe, was es ja nur im Scorpio ab '92 oder Sierra 2,9 gab, auf ein 2,9 Getriebe hindeuten. Aber sicher ist das natürlich nicht, kann man ja relativ leicht umbauen.
Mal aus dem Gedächtnis.
Ich glaube der größte Unterschied war beim 3.Gang.
1,26 bei 2,9 und 1,34 beim 2,4er MT75.
Ich hab noch ein 2,9er liegen. Kann ich ja mal Drehzahlverhältnis messen.
Hab jetzt das 2,4er drin. Mit dem Vss vom 2,9er stimmte aber die Tachoanzeige nicht mehr.
Da gibt es also Unterschiede.
Gruß Mani
Alles anzeigenMal aus dem Gedächtnis.
Ich glaube der größte Unterschied war beim 3.Gang.
1,26 bei 2,9 und 1,34 beim 2,4er MT75.
Ich hab noch ein 2,9er liegen. Kann ich ja mal Drehzahlverhältnis messen.
Hab jetzt das 2,4er drin. Mit dem Vss vom 2,9er stimmte aber die Tachoanzeige nicht mehr.
Da gibt es also Unterschiede.
Gruß Mani
Danke, ich habe da ein Getriebe im Blick, der Verkäufer weiß leider nicht genau, von welchem Fahrzeug das kam.
Er schreibt :
"" Es macht im 1.gang ca3,5-3,6 Umdrehungen aber keine 3,8und im Rückwärtsgang weniger als 3,5 Demnach müsste es ein2,9l sein Mehr kann ich leider nicht sagen."
Ist das stimmig so ?
Hier noch eines mit Motor dran.
Für alles zusammen finde ich den Preis sogar sehr fair
Danke, ich habe da ein Getriebe im Blick, der Verkäufer weiß leider nicht genau, von welchem Fahrzeug das kam.
Er schreibt :"" Es macht im 1.gang ca3,5-3,6 Umdrehungen aber keine 3,8und im Rückwärtsgang weniger als 3,5 Demnach müsste es ein2,9l sein Mehr kann ich leider nicht sagen."
Ist das stimmig so ?
Das 2,4er ist im ersten Gang kürzer nach meinem Gedächtnis.
Demnach scheint das wirklich ein 2,9er zu sein.