Solex 38 EEIT in super (zur Not leihweise)

• Ich hab hier inzwischen diverse Bastel-EEIT 35er und 38er und keiner läuft vernünftig auf meinem 2.8, obwohl einer davon einen kompletten neuen Dichtsatz drin hat. Jetzt suche ich mal was, das wirklich definitiv auf einem 2.8er läuft. Kein "bei Ausbau vor 20 Jahren lief der" oder "müsste mal überholt werden" oder "Drosselklappen lassen sich nicht synchronisieren, aber der läuft schon", o.ä. Am liebsten Ausbau aus einem laufenden Fahrzeug - klar, ist selten geworden. Deswegen zusätzlich der nächste Absatz.

Zur Not auch nur leihweise und auch mit allerhöchstem Versprechen keine einzige Schraube zu verstellen sofern gewünscht. Ich möchte nur endlich mal sehen, dass der Rest vom Motor i.O. ist und in der Konfiguration (ZZP, ZZP-Verstellung, V6T1-Nockenwelle / Steuerzeiten) fahrbar. Generell laufen tut er schon, schüttelt sich aber mit dem derzeit verbauten 38er übelst - scheint im LL viel, viel zu fett zu laufen - und ist mit allen ausprobierten Vergasern (unbekannten Zustands) nicht fahrbar wegen extremem Teillastruckeln. Der Grund ist für mich nicht feststellbar, er zieht sich scheinbar zuviel Sprit unterhalb der Drosselklappen. Soll kein Technikfred hier werden, nur zur Erklärung wieso ich einen DEFINITIV guten 38 EEIT suche und nichts unbekanntes oder "Ehrenwort" mehr von ebay und Co.

• Das könnte aber auch schwierig werden. Du hast ne andere Nockenwelle als Serie, evtl auch anderen ZZP. Da kann ein Vergaser, der auf einem SerienFocht tadellos läuft, bei deinem zu zicken anfangen.

• Du hast also mehrere Vergaser ausprobiert, und mit ALLEN Vergasern zeigt sich ein extremes Teillastruckeln was die Fuhre unfahrbar macht? Ich persönlich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass alle Vergaser jeglichen Zustands den selben Fehler hervorrufen ,sondern es sieht für mich nach einem Fehler aus der nicht vom Vergaser ausgeht .

Sorry , Du wolltest ja keinen Technikfred...

• Ist aber wieder von Kleinanzeigen, wo ich zuletzt grundsätzlich defekten Schrott erhalten habe (nicht nur bei Vergasern). Den meisten Leuten heute scheint der Gang zur Post leichter zu fallen als zur Mülltonne. Hier im Forum habe ich mehr Vertrauen, bei einem "gut laufenden" Vergaser wirklich einen gut laufenden Vergaser zu bekommen.

• Den VK kenne ich tatsächlich ein bisschen. Ist der Dude, der mir damals den grünen Taunus verkauft hat. Der ist korrekt soweit ich das beurteilen kann