Ich hab hier inzwischen diverse Bastel-EEIT 35er und 38er und keiner läuft vernünftig auf meinem 2.8, obwohl einer davon einen kompletten neuen Dichtsatz drin hat. Jetzt suche ich mal was, das wirklich definitiv auf einem 2.8er läuft. Kein "bei Ausbau vor 20 Jahren lief der" oder "müsste mal überholt werden" oder "Drosselklappen lassen sich nicht synchronisieren, aber der läuft schon", o.ä. Am liebsten Ausbau aus einem laufenden Fahrzeug - klar, ist selten geworden. Deswegen zusätzlich der nächste Absatz.
Zur Not auch nur leihweise und auch mit allerhöchstem Versprechen keine einzige Schraube zu verstellen sofern gewünscht. Ich möchte nur endlich mal sehen, dass der Rest vom Motor i.O. ist und in der Konfiguration (ZZP, ZZP-Verstellung, V6T1-Nockenwelle / Steuerzeiten) fahrbar. Generell laufen tut er schon, schüttelt sich aber mit dem derzeit verbauten 38er übelst - scheint im LL viel, viel zu fett zu laufen - und ist mit allen ausprobierten Vergasern (unbekannten Zustands) nicht fahrbar wegen extremem Teillastruckeln. Der Grund ist für mich nicht feststellbar, er zieht sich scheinbar zuviel Sprit unterhalb der Drosselklappen. Soll kein Technikfred hier werden, nur zur Erklärung wieso ich einen DEFINITIV guten 38 EEIT suche und nichts unbekanntes oder "Ehrenwort" mehr von ebay und Co.