in den meisten Sätzen sind immer nur Lager und Ring enthalten. Habs noch nie gemacht, wäre es nicht sinnig, auch den Dichtring zu erneuern?
Achse ist ne 3:45er aus einem 81er V6 (oder Taunusquäler?)
Radlager sind alle die gleichen oder?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
in den meisten Sätzen sind immer nur Lager und Ring enthalten. Habs noch nie gemacht, wäre es nicht sinnig, auch den Dichtring zu erneuern?
Achse ist ne 3:45er aus einem 81er V6 (oder Taunusquäler?)
Radlager sind alle die gleichen oder?
Es gibt verschiedene radlager:
ZitatAlles anzeigenOriginal von jawolf30
http://fahrzeugteile-geiz.de/
Radlagersatz hinten - incl. Schrumpfring (Preis pro Stück):
für den 1.6er:
Breite 24 mm,
Innendurchmesser = 30 mm,
Aussendurchmesser = 67 mm
24,68 EUR
für den 2.0er:
Breite 24,7 mm,
Innendurchmesser = 35 mm,
Aussendurchmesser = 72 mm
36,56 EUR
für vorne übrigens ganze 7,61 Euro!!!
Mit fordlichen Grüssen
Jürgen
Die frage mit den simmerringen hab ich mir gestern auch grad gestellt.
Der Radialwellendichtring sitzt im Lager, kannste nicht einzeln tauschen.
da ich das fertigmachen der moritz-achse vor mir habe, beschäftige ich mich gerade so nebenbei damit. dichtring ist klar, aber die größen...
angeblich werden unterschiede gemacht zwischen ohc und V6 und dann natürlich zwischen der A- und der B-achse.
oldcars unterscheidet anscheind auch noch zwischen kombi und limo. allerdings nur beim OHC. hatte der kombi verstärkte radlager? ansonsten verwirrung.
oldcars scheidet wegen des preises aus, teilehöker nr. 1 hat laut nummern nur 2 verschiedene. wahrscheinlich A- und B-achse. teilehöker 2 und ff muss ich noch in angriff nehmen.
kurzum ich hätts gern gewusst. in meinem fall V6 (3,44er), B-achse, kombi, entweder TII oder TIII.
by the way: habe dann evtl. nen radlagersatz für ein achse für die A-achse, ohc, übrig. zu verkaufen.
Hi,
guckst du mal hier,besser noch du suchst auf deren Seite die Zuordnungen,bevor du was suchst!Dann haste auch mal normale Zubehörpreise bei-nach meiner Erfahrung(nicht nur bei Fordteilen)-brauchbarer Qualität.(Manche Sachen muss ich halt auch noch kaufen)Da gibt es allerdings gelegentlich (wie hier auch)meinerseits die Frage,warum die Einzelteile einzel andere Abmessungen haben als im Satz ?(:D Verwirrung komplett? :D?(
http://www.duwrepair.de/pls/du…2=4&U1=1&U3=1&U4=I800&U5=
Kann die Lagerei aber als Motorcraft-Originalteil sicher noch anbieten(Wenn ich gerade wüsste wo sie liegen!?)
Gruss Ralf