Radlager Taunus hinten...

  • in den meisten Sätzen sind immer nur Lager und Ring enthalten. Habs noch nie gemacht, wäre es nicht sinnig, auch den Dichtring zu erneuern?


    Achse ist ne 3:45er aus einem 81er V6 (oder Taunusquäler?)


    Radlager sind alle die gleichen oder?

  • Es gibt verschiedene radlager:


    Die frage mit den simmerringen hab ich mir gestern auch grad gestellt.

  • Der Radialwellendichtring sitzt im Lager, kannste nicht einzeln tauschen.

  • da ich das fertigmachen der moritz-achse vor mir habe, beschäftige ich mich gerade so nebenbei damit. dichtring ist klar, aber die größen...


    angeblich werden unterschiede gemacht zwischen ohc und V6 und dann natürlich zwischen der A- und der B-achse.
    oldcars unterscheidet anscheind auch noch zwischen kombi und limo. allerdings nur beim OHC. hatte der kombi verstärkte radlager? ansonsten verwirrung.
    oldcars scheidet wegen des preises aus, teilehöker nr. 1 hat laut nummern nur 2 verschiedene. wahrscheinlich A- und B-achse. teilehöker 2 und ff muss ich noch in angriff nehmen.


    kurzum ich hätts gern gewusst. in meinem fall V6 (3,44er), B-achse, kombi, entweder TII oder TIII.


    by the way: habe dann evtl. nen radlagersatz für ein achse für die A-achse, ohc, übrig. zu verkaufen.

  • Hi,
    guckst du mal hier,besser noch du suchst auf deren Seite die Zuordnungen,bevor du was suchst!Dann haste auch mal normale Zubehörpreise bei-nach meiner Erfahrung(nicht nur bei Fordteilen)-brauchbarer Qualität.(Manche Sachen muss ich halt auch noch kaufen)Da gibt es allerdings gelegentlich (wie hier auch)meinerseits die Frage,warum die Einzelteile einzel andere Abmessungen haben als im Satz ?(:D Verwirrung komplett? :D?(
    http://www.duwrepair.de/pls/du…2=4&U1=1&U3=1&U4=I800&U5=


    Kann die Lagerei aber als Motorcraft-Originalteil sicher noch anbieten(Wenn ich gerade wüsste wo sie liegen!?)


    Gruss Ralf