Alle Jahre wieder, wenn ichs sehe, stehe ich vor der Frage:
Was is das für ein Blech? - und wie wird es verbaut?
Ich habe ne Mutmaßung und es entsprechend so verbaut.
"Zersteubungsblech" für die Beschleuniger Pumpe?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Alle Jahre wieder, wenn ichs sehe, stehe ich vor der Frage:
Was is das für ein Blech? - und wie wird es verbaut?
Ich habe ne Mutmaßung und es entsprechend so verbaut.
"Zersteubungsblech" für die Beschleuniger Pumpe?
Sollte gegen Teillastruckeln helfen. Es gehört aber zwischen Vergaser und Zwischenflansch, also eine Etage höher.
Ahh
Und wie montiert?
So wie es ist von Drehrichtung her?
Ja, ich meine auf dem Zwischenflansch passt es auch nur so. Es sei denn man würde die Nasen nach oben drehen.
Danke!
Berichte morgen obs auch anders passt ![]()
das Thema hatten wir hier sogar schon. Finds aber grad nicht.
Mir war so, hatte es aber auch nicht gefunden.
Vermutlich weil jeder den Namen von dem Blech vergisst
Oder siehe Fred mit verschwundenen Beiträgen. ![]()
Sollte gegen Teillastruckeln helfen. Es gehört aber zwischen Vergaser und Zwischenflansch, also eine Etage höher.
Ich hab so ein Blech nicht...aber es würde mich interessieren wie das gegen Teillastruckeln hilft, mir ist die Wirkungsweise nicht klar?
Beim 210er Benz mit M111 Motor, der ja eine sequenzielle Einspritzung hat, ist z. B so ein Kaffeesieb nach der Drosselklappe im Ansaugkanal verbaut. Da ist mir auch nicht klar was das bringen soll, der Sprit wird ja erst vor den Ventilen eingespritzt.
Keine Ahnung, irgendwas mit Verwirbelung oder so. Es hat wohl mal irgendne Serviceinfo dazu gegeben, vielleicht gibt's auf der Ruddies Seite sogar Info dazu. Ich lass die Dinger meistens weg, spart Dichtungen ![]()
Au ja, sehr gerne. Vielleicht hat meiner nächstes Jahr auch das Gebläse drauf, dann können wir damit auch wieder ne Runde drehen.