Hallo zusammen,
wollte diesen Teppich gerne retten:
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/42654/
Was nehmt ihr für solche Baustellem?
Gruß,
Tomas
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo zusammen,
wollte diesen Teppich gerne retten:
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/42654/
Was nehmt ihr für solche Baustellem?
Gruß,
Tomas
Dampfstrahler oder hochdruckreiniger mit richtig heißem Wasser.
Ich habe mir damals einen Nass-Teppichsauger aus dem Baumarkt ausgeliehen, um den 50 Jahre alten Teppich zu reinigen.
Die Drecksbrühe, die da rauskam, war beeindruckend.
Dampfstrahler oder hochdruckreiniger mit richtig heißem Wasser.
... das ganze mehrfach - und dazwischen mal gründlich einweichen lassen, damit sich auch der tiefsitzende Schmutz löst.
Ergänzend kann man ein flüssiges Teppichreinigungsmittel einmalig mit einarbeiten, 10 Minuten einwirken lassen und dann gründlich wieder ausspülen.
Nicht ZU dicht draufhalten, sonst bleibt vom Teppich u.U. nicht allzuviel übrig.
Mir würde da einfallen: Badewanne; Waschmittelpulver; warmes Wasser; einweichen > walken
eventuell dann auch mal mit Spülmaschinenpulver einweichen und walken
Danke für Eure Tipps - Badewanne is raus, das gibt nur unnötig Stress mit der Chefin.
Hab überlegt,den Teppich nass zu machen, dann mit etwas Flüssigwaschmittel und Bürste zu schrubben und dann mitm Hochdruckreiniger auszuwaschen - in der SB-Waschbox ...
Das hört sich nach nem vernünftigen Plan an. 
badwanne und waschmittel ist top! ist aber auch arbeit. der rücken wird dann ganz weich und man kann das teil gut bearbeiten. es bleibt dann auch ne hand voll sand über.
Waschbox ging bei mir super. Man braucht aber ne Karre mit Reling, um den Teppich fest zu machen. ![]()
Danke für Eure Tipps - Badewanne is raus, das gibt nur unnötig Stress mit der Chefin.
Hab überlegt,den Teppich nass zu machen, dann mit etwas Flüssigwaschmittel und Bürste zu schrubben und dann mitm Hochdruckreiniger auszuwaschen - in der SB-Waschbox ...
+1
Reicht aber auch normaler Gartenschlauch.
Mein Teppich war danach wie neu.
Mit Gewalt (Hochdruckreiniger) killst du mehr als dir lieb ist..