Sowas hat doch einen Dieselfilter, haste den schon gewechselt?
Unbedingt wechseln das Ding, sollte man eh alle 60k spätetstens machen. Kann dir die Teilenr. raus suchen wenn du mir die Fahrgestellnr. schickst.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Sowas hat doch einen Dieselfilter, haste den schon gewechselt?
Unbedingt wechseln das Ding, sollte man eh alle 60k spätetstens machen. Kann dir die Teilenr. raus suchen wenn du mir die Fahrgestellnr. schickst.
ja, klar kommt der neu. Bin doch kein Anfänger
.
Wie gesagt, da war eher kein Diesel drin.
Bis zum ksf kommt jetzt schon sauberer Diesel. Ich würde den auch gern einmal durchziehen, da weiß ich gerade nur noch nicht genau wie. Leitungsfilter in den Vorlauf, Zündung an und an Rücklauf mit der Pumpe saugen? Geht das?
Alternativ dachte ich, die ersten Liter Rücklauf in einen Kanister und nicht den Tank, der geht ja aber bei diesen Dreckmorscheln auch nochmal an den Filter.
Vielleicht mach ich mir aber auch zu viele Gedanken.
Butcher danke, hab doch auch die ganzen Zugänge ![]()
System ist jetzt so sauber, wie es mit dem "geringen" Aufwand sauber sein kann.
Tank leer gepumpt,waren nur 70l drin ,hat er mich auch noch um die letzten 10l betrogen.
Tankeinheit raus, reiniger flasche in den Tank, einmal im Kreis sprühen, mit Lappen Soße und natürlich Dreck, rauswischen. Diesen Gang mehrere male.
Frischen Diesel rein, Leitung bis Filter leer ziehen, bis frischer Diesel kam. Vorlauf zu und ab Filter anschließen, Rücklauf Brücken, Kanister im Innenraum für den Dreck aus dem Rücklauf, karre starten und warten bis 99,8%Diesel in der Leitung war.
Jetzt alles wieder komplett zusammen, gerade mal eine runde gedreht.
Fährt erstaunlicherweise genau so Leistungsarm bergauf, wie vorher. Auf der gerade, auch wie vorher, an sich ganz ok.
Komisches ding. da ist wohl noch mehr im argen, ich bin trotzdem extrem beeindruckt, dass das ding mit dem Dreck genauso lief, wie mit klarem Diesel.
Ich glaub die hatten "nur" 70 l Tank ![]()
Dann ist der vielleicht genauso ausgelutscht wie meiner damals, aber wirklich beeindruckend mit was die alten dinger so zu Recht kommen ![]()
Welchen Motor hat denn der Klumpen?
Ich hatte einen 102ps, gechippt auf 130ps von Fa. Abt. Ging super, weniger hätte ich aber auch nicht haben wollen. Wenns jetzt wirklich nur so ein 88ps mit dem blauen "i" ist, dann wird der auch mit 3000 Oktan nicht schneller...
Oh, 78ps Sauger? Da wirst du sicher sogar von einem 1,3er Taunus Turnier mit Wohnwagen überholt. Ich finde die komplett unfahrbar.
Kommt immer auf die Ansprüche an.
Wunderbares Kfz. Entschleunigt total und lässt sich sogar mit Frittenfett fahren.
Rakete!
Hätte ja mal einen 1.9'er Saugdiesel...
Da weißt, was langsam ist... ![]()
Oh, 78ps Sauger? Da wirst du sicher sogar von einem 1,3er Taunus Turnier mit Wohnwagen überholt. Ich finde die komplett unfahrbar.
Nööööö, hab einen, gestern 2t gezogen, ging dank Hubraum usw absolut easy...! ![]()
Ich find die Dinger dafür das die von diesem dreckskonzern sind total super.
Ich hab ne doka für Baustelle und Melli hat auch einen geschlossenen Kasten, beide fahren konstant und zuverlässig, eben auch mit Gewicht dran. Beide haben die 600tkm hinter sich. Das find ich legitim.
Aber egal! Vielleicht machen wir das hier mal besser zu, hat ja hier nix verloren.
Danke für Rat!
DC können Sie eventuell abschließen, vielen Dank. ![]()
Das stimmt, dafür fährt der auch mit Salatöl.
Nööööö, hab einen, gestern 2t gezogen, ging dank Hubraum usw absolut easy...!
Hubraum?
Hubraum?
Naja, 2,4 ist doch was..., (für Kleinbusse deutscher Herkunft :-) )