Hitzefeste Dämmung

• Die motorseitige Dämmung der Motorabdeckung in meinem LT ist im Lauf der Zeit zu großen Teilen irgendwelchen Vierbeinern zum Opfer gefallen. Hat von Euch jemand eine Idee, was ich da statt dessen reinpfuschen kann? Diese Dämmung hat im Zweifel nur wenige cm Abstand zum Zylinderkopf...

Im Original war das ein Formteil, sowas wie bitumenkaschierte Miwo. So ähnliches Material wie die Dämmung unter dem Teppich im Granada.

Und ja, es geht mir vor allem darum, die Hütte leiser zu bekommen. Man(n) sitzt halt direkt neben dem Motor.

• Ja, Danke Dir, das hatte ich dann auf der Seite auch entdeckt. :uglyzwinker:
    Im LT-Forum wurde diese Firma vor vielen Jahren auch schonmal empfohlen, hab ich heute rausgefunden. Wird schon passen.

• Kurzes Fazit noch dazu: es scheint tatsächlich was gebracht zu haben, zumindest kam mir der Haufen bei einer ersten Probefahrt leiser vor als vorher.

In Anbetracht reichlich vorhandenem Materials hab ich das Zeug doppellagig verklebt, das ging recht gut. Und ließ sich auch insgesamt recht gut verarbeiten.

Kann ich wohl eine Empfehlung für aussprechen.

• Ja, den Bereich direkt überm Zylinderkopf habe ich auch damit bestückt. Drumherum halt Triflex.