Butschis Resterampe, Innenausstattungen, Motoren, Getriebe usw...

• Keller ist bis an die Decke voll mit Teilen, ich muss mal ein bisschen Ballast los werden.

Bilder von dem Zeug kann und will ich bei Interesse wohl machen.

Rückbank und Sitze vom 2TL Taunus 3 auf jeden Fall brauchbarer Zustand.

Komplette IA in Beige von Granada 2 GL. SItze nicht zerissen aber dreckig, kann man aber sauber machen. Rückbank wie gewohnt von der Sonne zerfickt. Türpappen, Armlehnen, Hutablage, Mittelkonsole alles dabei. 50 Euro für die Sitze. 100 für die Verkleidungen.

4 Gang Getriebe Grobverzahnt OHC

4 Gang Getriebe feinverzahnt OHC mehrere

4 Gang V6 Getriebe

Teilgeschlachteter 1,3er würde ich die Tage komplett auseinandernehmen. Wenn wer Kopf, Nocke was weiß ich was braucht, eben melden. Vergaser, Krümmer, Ölwanne und Schnorchel sind schon weg

2x 2,3er Motorblock, einer noch mit Kolben, KW, Stirnräder, Deckel usw. eingebaut. beide müssen zum Motorenbauen, Zylinderwände fratze.

4x brauchbare Türen Knudsen 4TL GXL Beige Türpappen 2. Serie, inkl. Scheiben, Fensterhebern usw. paar Sachen baue ich mir noch ab für den Eigenbedarf aber Scheiben und alles was spezifisch 4TL ist bleibt dran! Alle zusammen für nen Fuffi! Sind nicht durchgerostet oder verpfuscht soweit ich mich erinnere!

Zylinderköpfe 2,3er 108 PS unbleifrei, müssen komplett überarbeitet werden. 40 Euro beide zusammen.

Lenkung original Ford Knudsen Taunus. Könnte brauchbar sein, kommt aus dem Grünen. So ausgebaut kann ich kein Spiel feststellen. 20 Euro

Bilder von allem bei ehrlichem Kaufinteresse gerne. Ansonsten nächste Woche in der Bucht.

5 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

• Hallo Butschi, ich hab ein paar Fragen.

(Ich fahre seit 5 Jahren einen TC 1 BJ.75 2TL mit Vinyldach. Aktuell bin ich bei Karosserie-Instandsetzung)

Kann man deine Sitze vom TC3 auch in einen Knudsen einbauen? Ja zur Not kann ich auch ein bisschen schweißen. Aber meine Sitze sind komplett durch und neu Polstern kostet ein Vermögen :crying . Bei mir im Osten kenn ich nicht so viele Classic-Ford Fahrer. Von daher muss ich meine Fragen hier im Forum stellen.

Was hat es mit dem OHC Getriebe auf sich? Mein Knudsen hat ein 4-Gang Getriebe mit 1.6er Triebwerk. Würde ich gern einmal umrüsten auf 2.0l 5-Gang. Jetzt ist aber erstmal das Blechkleid dran. Wo wir beim Thema sind. Hast du noch einen rechten Kotflügel für meinen Knudsen in deiner Garage liegen?

Ich würde mich auch für eine paar originale hintere Seitenscheiben interessieren.

Grüße aus Grimma nähe Leipzig.

VG Matthias

• Hintere Seitenscheiben hab ich. Die TC3 Sitze passen in den Knudsen. Schreib mir einfach eine PN.

• Ich habe noch zwei Vordersitze ganz brauchbar rumliegen. Standort: Hetschburg

• Lenkung kann ich dir beizeiten mal mitbringen, die frisst hier kein Brot, Samu!

Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()