Sierra antriebswellen (steck version) manschetten tausch

• Moinmoin

Ich bekomme einfach die alu schutzkappe nicht runter geschlagen das ich das tripodegelenk vorne lösen kann.

Im sierra Rep buch steht das man die aufschneiden soll...

da muss es doch einen besseren weg geben???

Jemand schonmal erfahrung damit gemacht?

Komplette wellen gibts nicht mehr.

Gute gebrauchte sind auch keine dauerlösung. Da ich das auto im alltag fahre (auch winter)

• Im WHB steht es genau so drin, mit dem Aufsägen. Rep-Sätze mit den Bechern gab es überall bei Autodoc und Co. Habe aber selber lange nicht danach gesucht. Es gibt zwei Durchmesser der Becher !

• Hab ich Erfahrungen mit gemacht.

Kauf neue, vor 2 Jahren gabs die noch, hab ich mir aber auch geklemmt.

Habe am Ende des Tages durch das vordere Loch so gut es geht gespült usw und im Anschluss noch nerviger wieder neues Fett dort hinein geprügelt.

Ich will ja auf geschraubte Umbauen, bloß das ist bei mir nicht so einfach wegen dem Bremsenumbau auf der Hinterachse.

• Im WHB steht es genau so drin, mit dem Aufsägen. Rep-Sätze mit den Bechern gab es überall bei Autodoc und Co. Habe aber selber lange nicht danach gesucht. Es gibt zwei Durchmesser der Becher !

Hab die größeren becher . Das hab ich schon rausgefunden aber nur noch bei motomobil und einer kostet 70 euro😅

• Hab ich Erfahrungen mit gemacht.

Kauf neue, vor 2 Jahren gabs die noch, hab ich mir aber auch geklemmt.

Habe am Ende des Tages durch das vordere Loch so gut es geht gespült usw und im Anschluss noch nerviger wieder neues Fett dort hinein geprügelt.

Ich will ja auf geschraubte Umbauen, bloß das ist bei mir nicht so einfach wegen dem Bremsenumbau auf der Hinterachse.

Eine englische seite verkauft die noch. Aber schicken leider nicht nach DE.