Hey zusammen,
mein Granada 2,0l 4 Zylinder hat seit der letzten Autobahnfahrt im Stand einen unrunden Leerlauf, der geht Hörbar hoch und runter, geht dabei aber nicht aus, fährt auch wie immer, aber im Stand wieder unrund. Hatte den Vergaser (32/36 DGAV) bereits auseinander, aller Dichtungen neu und die Düsen mal ausgepustet und neu eingestellt. Zündung passt auch sowie Zündkabel und Zündkerzen neu. Schläuche auf Risse geprüft und einen Benzinschlauch neu gemacht. Allerdings lief er trotzdem unrund.
Dachten dann ok, Benzinfilter mal wechseln (elektrische Benzinpumpe), hat aber auch keine Heilung gegeben. Alternativ mal den alten "neuen" Doppelwebervergaser draufgeschraubt und laufen lassen. Der unrunde Leerlauf war verschwunden und der Granni lief sehr gut mit dem, also kann es nur am Vergaser liegen. Nur was?
Ich hatte auch schon überlegt den Doppelvergaser drauf zu lassen, aber da müsste ich den Gaszug umbauen und habe keine Idee wie das aussehen soll. Ursprünglich war der auf dem Taunus , da war der Umbau schon mist und fummelig, ala Selbstbau.
Jemand eine Idee zum unrunden Leerlauf oder zum Umbau auf Doppelvergaser?