Für die Mutigen und die Bastler:
P7 Coupe
- taunuss
- Erledigt
-
-
Da hat sich einer ne Menge Arbeit gemacht
-
....Elektrik von Jaguar....das klingt verlockend!

...die Fahrzeugbrieferstellung dürfte ebenso spannend werden....

-
Deutscher TÜV sagt nein.
Das wird auch nicht "eingetragen" sein.
Hab neulich einen Bericht von einem Holländer gesehen, da muss zur HU nur die in den Papieren vermerkte Zylinderzahl passen.
Räder kannst Du auch machen was Du willst.
-
muss man sich nen Wohnsitz bei Frau Antje anmelden
-
Vielleicht sollt ich mir mal eine Holländerin anlachen...

-
aber er ist doch in einem EU Land zugelassen. dann müsste er doch auch in Schland zulassbar sein. so meine naive Meinung...
aber mühe hat man sich schon gemacht. sogar n ABS da reinegfrickelt...
-
Der hat wohl alles aus dem Jag übernommen was ging, das sagt mir zumindest der Wählhebel…
-
Kaufen, beim TÜV vorführen, Rettungshubschrauber bei der Landung beobachten
-
aber er ist doch in einem EU Land zugelassen. dann müsste er doch auch in Schland zulassbar sein. so meine naive Meinung...
aber mühe hat man sich schon gemacht. sogar n ABS da reinegfrickelt...
Ja, solange er der Serie entspricht oder die Änderungen dokumentiert sind.
So wird das eher nichts.
Da könnte ja auch jeder ein Auto im Ausland kaufen, umfrickeln und dann behaupten das war da schon so.
-
So wurde das mal gehandhabt. In der Kitcar- und Hotrodscene sind deswegen viele seiner Zeit den Weg über England gegangen, weil die andere Zulassungsvorschriften hatten. Und haben die Kisten dann von England aus nach Deutschland umgemeldet. Aber das ist schon lange nicht mehr. Also jetzt nicht nur wegen dem Brexit und so.
Mittlerweile geht das nur noch wenn die Karre COC-Papiere hat. Alles andere läuft über eine ganz normale Einzelabnahme.
...sogar n ABS da reinegfrickelt...
Oder man hat es sich einfach gemacht. Gut möglich daß es deutlich mehr Mühe gemacht hätte, das ABS aus der Motor- und Getriebesteuerung rauszufrickeln.